x
x
x
  • Mit diesem von Prinz Charles veröffentlichten aktuellen Bild setzt auch die Queen ein klares Statement: Elizabeth II. im Kreise der Thronfolger Charles, William und George. Auf ihren Schultern ruht das Empire. 
  • Foto: dpa

Rückzug: Meghan und Harry brüskieren Queen – die will jetzt schnelle Lösung

London –

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben mit ihrer Rückzugs-Ankündigung ein royales Beben im britischen Königshaus ausgelöst. Nur eine steht wie ein Fels in der Brandung ihren Mann: Queen Elizabeth II. Die 93-jährige Monarchin lamentiert nicht lange rum. Sie schaut nach vorn.

Gemeinsam mit anderen ranghohen Mitgliedern der britischen Königsfamilie hat die Queen Medienberichten zufolge eine schnelle „Lösung“ angemahnt. Die britische Nachrichtenagentur PA und der Sender Sky News berichteten am Donnerstag unter Berufung auf einen Vertreter des Buckingham-Palastes, die Queen, Thronfolger Prinz Charles und Harrys Bruder Prinz William hätten eine „tragfähige Lösung“ gefordert. Diese solle „binnen Tagen, nicht Wochen“ ausgearbeitet werden.

Harry und Meghan hatten am Mittwochabend in einer vom Buckingham-Palast verbreiteten Erklärung angekündigt, sich aus der ersten Reihe der Royals zurückzuziehen (hier lesen Sie mehr).

Queen_Elizabeth5FA052000650EC75

Mit diesem von Prinz Charles veröffentlichten aktuellen Bild setzt auch die Queen ein klares Statement: Elizabeth II. im Kreise der Thronfolger Charles, William und George. Auf ihren Schultern ruht das Empire. 

Foto:

dpa

„Wir wollen als ‚ranghohe‘ Mitglieder der Königsfamilie zurücktreten und arbeiten, um finanziell unabhängig zu werden“, erklärten Harry, Sechster in der britischen Thronfolge, und seine aus den USA stammende Frau.

Rückzug von Meghan und Harry: Queen Elizabeth II. offenbar nicht vorab informiert 

Offiziell äußerte der Palast Verständnis für „ihren Wunsch, einen anderen Weg einzuschlagen“. Britische Medien berichteten allerdings, das Paar habe die britische Königin Elizabeth II. vorab nicht über seine Entscheidung informiert. Dies habe Enttäuschung und „Schmerz“ im britischen Königshaus verursacht. haben sie die Großmutter und Königin wirklich so brüskiert?

Queen_harry_Meghan_AFP_1NK678

Queen Elizabeth II. soll nicht von Prinz Harry und Herzogin Meghan über den Rückzug ins Privatleben informiert worden sein.

Foto:

AFP

Harry und Meghan ernteten in den Medien viel Kritik und mussten sich Egoismus und Heuchelei vorwerfen lassen. Das Boulevardblatt „Sun“ titelte in Anspielung an den Brexit mit der Wortschöpfung „Megxit“ aus Meghan und dem englischen Wort „exit“ für Ausstieg. (AFP)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp