x
x
x
  • Hinter Schlagersänger Ross Anthony liegen schwere Zeiten.
  • Foto: dpa/dpa-Zentralbild

Ross Anthony offenbart Schockierendes: Er wurde als Kind missbraucht

Siegburg/Köln –

Eigentlich kennt man Ex-„BroSis“-Star und Schlagersänger Ross Anthony (46) als lauten, aufgedrehten und immer lustigen Entertainer, der über die Bühne fegt und munter seine Lieder trällert. Vor allem seine Fans lieben den gebürtigen Engländer für seine quirlige Art. Doch nun hat Anthony in einem RTL-Interview eine andere Seite gezeigt – und über seine wohl tiefste, seelische Wunde gesprochen. 

„Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke“, fängt der 46-Jährige in dem emotionalen Interview an zu erzählen. Es geht um das wohl schlimmste Ereignis in seinem Leben: Der Sänger wurde im Alter von zwölf Jahren missbraucht – von zwei Männern aus seiner damaligen Nachbarschaft in England. Nähere Details nennt der Sänger nicht zu dem Vorfall, der mittlerweile Jahrzehnte zurückliegt. 

Ross Anthony zu Peinigern: „Ich will’s diesen scheiß Typen zeigen“

„Das war eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens aber ich kann und ich will nicht immer als dieses arme Opfer dastehen und sagen ,Guck mal, was mit mir passiert ist, habt alle Sympathie für mich‘. Das will ich nicht“, stellt er klar. „Ich will diesen scheiß Typen zeigen: Ich hab mein Leben im Griff, ich hab’s hingekriegt und das kann jeder andere auch“, sagt Anthony entschlossen. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Wieder Vergewaltigungsvorwürfe: „Game of Thrones“-Star verklagt Marilyn Manson

Die beiden Täter, die den Sänger missbrauchten, wurden nie bestraft. Der Musiker erzählte erst Jahrzehnte nach dem Vorfall erstmals jemandem davon: seinem Mann Paul, mit dem er seit 15 Jahren verheiratet ist. 

Ross Anthony ruft Missbrauchsopfer dazu auf, früher auszupacken

„Wenn wir mehr über das Thema sprechen, auch in der Öffentlichkeit, verhindern wir vielleicht, dass es bei einigen Menschen passieren wird“, sagt der Sänger hoffnungsvoll. Und mahnt: „Tue das nicht, was ich gemacht habe, warte nicht zu lange.“ (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp