x
x
x
  • Die Geissens sind mal wieder ins verbale Fettnäpfchen getreten.

Respektlos: Geissens lästern über Supermarkt-Arbeit: „Lieber saudoof und reich“

Köln –

Die Geissens ecken oft an − schuld sind meist platte Sprüche. Mit ihrer neuesten Aussage haben sich Carmen und Robert Geiss erneut unbeliebt gemacht − zumindest wohl unter Supermarkt-Mitarbeitern.

In einem RTL-Interview ging es um das Thema „Hasskommentare im Netz“ – und da Carmen und Robert Geiss bekanntlich keine Freunde der großen Diplomatie sind, brachte auch dieses Gespräch im Anschluss einen Shitstorm mit sich. 

Geissens lästern über Arbeit an Supermarkt-Kasse

Denn die Geissens lästerten über die Arbeit an der Supermarkt-Kasse: „Lieber sau doof und reich, als intelligent…“, verteidigte Carmen ihren Luxus-Lifestyle und Robert ergänzte sofort: „Und im Supermarkt an der Kasse“. 

Das ließ sich Kassiererin Désirée nicht bieten. Mit dem frechen Kommentar von RTL konfrontiert, sagte sie: „Ich bin lieber eine kluge Kassiererin, als ein saudoofer Kapitalist.“

Fans wenig begeistert: Carmen Geiss freizügig im Netz (hier lesen Sie mehr).

Was die Geissens nicht bedacht haben: Im Supermarkt oder Discounter zu arbeiten, ist ein Knochenjob. Hinzu kommen unfreundliche Kunden und eine steigende Arbeitsbelastung.

Und so bekamen die TV-Millionäre im Netz zahlreiche kritische Kommentare für ihren Spruch zu lesen. 

Die Geissens werden wir wohl nicht so bald hinter einer Supermarkt-Kasse sehen. Auch wenn Kassieren Désirée den beiden das Angebot machte, den Beruf doch mal selbst kennenzulernen.

Robert und Carmen Geiss fühlen sich missverstanden

Stattdessen posteten die beiden ein Video auf Instagram, fühlen sich komplett missverstanden. „Hier einmal eine Aufklärung und ein Statement von unserer Seite zu dem Bericht von gestern, der von RTL explosiv komplett falsch dargestellt und zusammen geschnitten wurde“, schreibt Carmen dazu. 

Robert erklärt in dem Video: „Ihr müsst euch das mal genauestens anhören, die Geissens würden nie ihre Fans beleidigen. Carmen hat ganz einfach nur gesagt, die Hochintelligenten sitzen beim Supermarkt an der Kasse und die Reichen, die sind einfach dumm. Ich weiß überhaupt gar nicht, warum sich irgendeiner aufregt. Wir haben überhaupt keine Zunft beleidigt. Wenn überhaupt nur die Reichen und damit haben wir sehr wahrscheinlich uns gemeint.“

Dass nicht nur die vermeintliche die Beleidigung, sondern vor allem auch ihre kapitalistische Einstellung kritisiert wurde, ging scheinbar an ihnen vorbei. (mh, sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp