• Der Berliner Rapper Fler
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Prozess ohne Fler: Journalist im Gerichtssaal – da flippt der Rapper aus

Berlin –

„Entweder der verschwindet oder ich gehe“, polterte der Rapper – dann stand er auf und verließ den Gerichtssaal. Selbst sein Verteidiger konnte Fler nicht zurückholen. Das Gericht beschloss, ohne den Musiker weiterzuverhandeln.

Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler ist es am Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einem Eklat gekommen. Der Angeklagte verließ am Mittwoch am Ende einer Verhandlungspause schimpfend den Gerichtssaal – aus Ärger oder Wut über einen Journalisten.

Berlin: Fler rastet aus und verlässt Gerichtssaal

Fler, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt, wird eine Reihe von Straftaten wie Beleidigung, Sachbeschädigung, versuchte Nötigung und Fahren ohne Führerschein vorgeworfen.

Der Rapper soll verschiedene Menschen massiv beleidigt haben – darunter eine Nachbarin und einen Rechtsanwalt. Im Internet habe er Rapper Bushido als „Bastard“ und „ekeligen Hund“ bezeichnet, so die Anklage. Auch die Ehefrau von Bushido sei beleidigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Er fühlte sich provoziert – Rapper Fler vor Gericht: „Die lügen alle so krass“

Entgegen der ursprünglichen Planung werden der Rapper Bushido und dessen Ehefrau am dritten Verhandlungstag nicht als Zeugen befragt. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp