x
x
x
  • Eckt gerne an: Superstar Miley Cyrus.
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

Provokation mit wichtiger Botschaft: Miley Cyrus zeigt auf Instagram ihre Brüste

Los Angeles –

Heiß, heißer, Miley Cyrus (27)! Dass die Sängerin kein Problem mit Freizügigkeit hat, stellt sie mit gewagten und oft ziemlich knappen Outfits immer wieder gerne unter Beweis. Doch nun ist der ehemalige Disney-Star noch einen Schritt weiter gegangen und hat sich für das Kult-Magazin „Rolling Stone“ obenrum komplett frei gemacht. Aber: Hinter dem Busen-Blitzer steht eine wichtige Message. 

Ob nach jahrelangen Männer-Liebschaften plötzlich eine Affäre mit einer Frau oder ihr nackter Ritt auf der Abrissbirne im Video zum Song „Wrecking Ball“: Miley Cyrus hat kein Problem damit, zu überraschen und zu provozieren. Und auch auf dem besagten Cover-Foto für den „Rolling Stone“, zeigt die 27-Jährige mal wieder ihre wilde Seite. 

Auf Twitter sieht alle Welt jetzt Mileys Brüste

Miley reißt sich dort ihre Lederjacke auf – unter der sie nichts trägt. Dabei hat sie eine Sonnenbrille aufgesetzt und streckt ihre Zunge raus. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie die zensierte Fassung und hat ihre Brüste mit dem „Rolling Stone“-Schriftzug bedeckt, auf Twitter sind diese jedoch in voller Pracht zu bewundern. 

Dort schreibt sie unter das Skandal-Foto: „Sie haben mir gesagt, dass ich sie bedecken soll, also habe ich das Gegenteil gemacht.“ Auf Instagram veröffentlichte sie es mit der Unterschrift: „Wenigstens gebe ich den Zeitungen etwas, worüber sie schreiben können.“ Auf dem Cover-Foto des „Rolling Stone“ hat sie ihre Brüste mit den Händen bedeckt. 

Doch hinter dem provokativen und extrem freizügigen Motiv versteckt sich für die Sängerin eine wichtige Message: Nämlich die, dass Frauen sich und ihre Körper so zeigen sollten, wie sie es für richtig halten – ohne von irgendjemand bevormundet zu werden. 

Miley Cyrus: „Macht man ,Slutshaming‘ überhaupt noch?“

Im Interview mit dem „Rolling Stone“ sagt die Sängerin: „Ich denke, wir haben in den letzten zwei Jahren einige große Fortschritte gemacht, insbesondere in Bezug auf Frauen und deren Körper. Ich weiß nicht einmal, ob man mich dafür jetzt wirklich ,slutshamen‘ kann. Macht man das überhaupt noch?“, so die Sängerin.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Sie wollte eigentlich nicht mehr trinken: Miley Cyrus gesteht Alkohol-Rückfall

Als „Slutshaming“ bezeichnet man das Beleidigen und Abwerten von Frauen aufgrund ihres freizügigen Lebens oder Kleidungsstils, die sich abseits der geltenden, gesellschaftlichen Normen bewegen. Miley jedenfalls schert sich nicht darum, was andere von ihr halten – und inspiriert mit diesem Mut mit Sicherheit auch andere Frauen. Auch wenn sie es auf ihre ganz eigene Art und Weise macht. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp