Pro Sieben-Aufzeichnung unterbrochen: Joko verletzt sich bei BMX-Stunt
Schock-Moment bei „Joko & Klaas gegen Pro Sieben“: Moderator Joko Winterscheidt ist bei der Aufzeichnung einer neuen Folge mit einem Fahrrad gestürzt und hat sich am Bauch verletzt. Die Show musste kurz unterbrochen werden. Aber: Der Entertainer erholte sich schnell.
Der 43-Jährige musste kurz hinter den Kulissen behandelt werden, wie in der Sendung am Dienstagabend zu sehen war. In der Spielshow hatte Winterscheidt versucht, mit einem BMX-Fahrrad über einen Baumstamm zu fahren. Bei dem Sturz landete er mit dem Bauch genau auf dem Lenker des Fahrrads und blieb fluchend auf dem Boden liegen. „Der hat sich in meinen Magen gebohrt“, kommentierte er.
Joko Winterscheidt verletzt sich bei „Joko & Klaas gegen Pro Sieben“
Als Winterscheidt nach kurzer Zeit wieder auf die Bühne kam, hielt er mit beiden Händen weiterhin seinen Bauch, setzte die Sendung aber fort. Der volle Körpereinsatz lohnte sich allerdings letztendlich nicht: Der Sieg ging in dieser Folge an ProSieben.
Die Sendung war der Auftakt zu insgesamt fünf neuen Folgen der Spielshow. Darin müssen Winterscheidt und Kollege Klaas Heufer-Umlauf verschiedene Aufgaben bewältigen, um Punkte gegen ihren Arbeitgeber ProSieben zu sammeln. In jeder Folge können sie 15 Minuten Live-Sendezeit gewinnen.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Nach Suizid: Joko und Klaas gedenken toter Impf-Ärztin aus Österreich
Verlieren sie, gibt es eine Strafe. So müssen die beiden Entertainer jetzt bis einschließlich Freitag das ProSieben-Wissensformat „Galileo“ moderieren. In der Vergangenheit nutzten die beiden Entertainer ihre erspielte Sendezeit bereits, um auf den Ukraine-Krieg oder das Flüchtlingscamp auf Moria aufmerksam zu machen. (mp/dpa)