x
x
x
  • Pietro Lombardi singt in „Kämpferherz” über die dramatische Geburt von seinem Sohn Alessio.

Neuer Song geht ans Herz: Pietro Lombardi singt über Söhnchen Alessio

Köln –

Emotionen pur: Pietro Lombardi (27) überrascht mit seiner Musik und zeigt sich von seiner emotionalen Seite.

Der Sänger arbeitet auf seinem neuen Album den komplizierten Start seines Sohnes Alessio ins Leben auf. Der Song heißt „Kämpferherz” und ist auf der Platte „Lombardi” zu finden, die am Freitag (20. März) erscheint.

„Kämpferherz”: Pietro Lombardi verarbeitet dramatische Geburt von Alessio

„Wir hatten eine schwere Phase und diesen Song widme ich dem Kleinen”, sagte Lombardi der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Sein Sohn werde nie wirklich verstehen, was damals bei der dramatischen Geburt geschehen sei – aber vielleicht verstehe er es ein bisschen, wenn er seine Musik höre. Und das tue er bereits. „Alessio ist Papas größter Fan”, sagte Pietro Lombardi.

Auf Instagram gibt Pietro seinen Fans schon eine kleine Kostprobe. (siehe oben im Video)

Hier lesen Sie mehr: Letztes DSDS-Casting: Hat sich Pietro in eine hübsche Kandidatin verguckt?

Alessio war 2015 leblos auf die Welt gekommen und musste reanimiert werden. Kurz nach der Geburt kam raus, dass Alessio einen schweren Herzfehler hat. Später musste der Kleine operiert werden.

Hier lesen Sie mehr: Sarah Lombardi Ihr Ex lässt den letzten Liebesbeweis verschwinden

„Ich wollte zeigen, dass ich nicht nur Latino kann”, sagte Lombardi. Im Song „Es tut schon wieder weh” geht es zum Beispiel um Liebeskummer. Dass viele Fans auch darin einen biografischen Bezug sehen und an seine Ex Sarah Lombardi (27) denken, wundert Pietro nicht. „Das passt schon alles.” 

Neues Album: Pietro Lombardi ist dick im Geschäft

Pietro und Sarah, die sich bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) lieben gelernt hatten, sind mittlerweile getrennt. Pietro ist bei DSDS zum Juror befördert worden und sitzt dort neben Dieter Bohlen (66).

Als Sänger wurde Pietro Lombardi vor allem mit sommerlichen Latino-Hits bekannt – etwa „Senorita” und „Phänomenal”. Auf dem Studioalbum – das erstes nach knapp vier Jahren – wechseln sie sich mit eher ruhigen Liedern ab – so wie „Kämpferherz”. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp