x
x
x
  • Das Logo des ZDF. Die beliebte Moderatorin Petra Gerster kündigt ihren Abschied an.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nachfolge unklar: Bekannte ZDF-Moderatorin kündigt mit kühlen Worten ihren Abschied an

Sie ist eine der bekanntesten ZDF-Moderatorinnen, steht seit 1998 für die „heute“-Nachrichten vor der Kamera: Jetzt kündigt Moderatorin Petra Gerster mit kühlen Worten ihren Abschied von der Nachrichtensendung an.

„Wenn ein Vertrag ausläuft, ist das Arbeitsverhältnis beendet“, erklärte Petra Gerster, die vor wenigen Tagen 65 Jahre alt wurde, jetzt gegenüber dem „Tagesspiegel“. „Ich höre im November auf beim ZDF.“

Petra Gerster moderiert seit 1998 die „heute“-Nachrichten

Petra Gerster moderiert die 19-Uhr-Ausgabe der „heute“-Nachrichten seit 1998. Die in Worms geborene Journalistin arbeitet seit 1989 für das ZDF, viele Jahre lang war sie Redakteurin und Moderatorin des ZDF-Magazins „ML Mona Lisa“.

Petra Gerster ZDF Abschied

Petra Gerster wird voraussichtlich im November zum letzten Mal die „heute“-Nachrichten moderieren.

Foto:

dpa

Petra Gerster: Nachfolge bei „heute“ ist ungeklärt

Wer tritt die Nachfolge von Petra Gerster an? Diese Frage stellt sich einem ZDF-Sprecher zufolge derzeit nicht. Es sei noch Zeit bis November. Neben Gerster werden die „heute“-Sendungen um 19.00 Uhr von Christian Sievers und Barbara Hahlweg moderiert. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp