• Marilyn Manson beim Festival Rock im Park 2018.
  • Foto: dpa

Nach Missbrauchsvorwürfen: Polizei ermittelt jetzt gegen Schockrocker Marilyn Manson

Los Angeles –

Nachdem mehrere Frauen Schockrocker Marilyn Manson öffentlich teils schweren sexuellen Missbrauch vorgeworfen haben, hat die Polizei in Los Angeles jetzt eine Untersuchung gegen den 52-Jährigen eingeleitet.  

Laut einer Mitteilung des Sheriff-Büros, die am Freitag von US-Medien veröffentlicht wurde, drehen sich die Nachforschungen um Vorwürfe häuslicher Gewalt in einem Zeitraum zwischen 2009 und 2011, als Manson in West Hollywood lebte.

Über Instagram: Mehrere Missbrauchsvorwürfe gegen Manson

US-Schauspielerin Evan Rachel Wood und mehrere andere Frauen hatten Anfang Februar ihre  Vorwürfe gegen Manson publik gemacht.

In einem Instagram-Posting warf Wood (33, „Westworld“) ihrem Ex-Freund jahrelangen „grauenhaften“ Missbrauch vor. Dies habe angefangen, als sie ein Teenager war. Manson habe sie manipuliert und unterdrückt. Die Beziehung der damals 19-jährigen Wood mit dem doppelt so alten Rocker wurde 2007 bekannt. Nach mehreren Unterbrechungen verlobte sich das Paar 2010, trennte sich aber wenig später.

Das könnte Sie auch interessieren: Er kampierte vor ihrem Haus: US-Superstar Billie Eilish geht gegen Stalker vor

Weitere Frauen, darunter die Models Sarah McNeilly and Ashley Lindsay Morgan, meldeten sich ebenfalls auf Instagram mit Vorwürfen gegen Manson zu Wort.

Marilyn Manson: Er weist Beschuldigungen zurück

Der Sänger hatte die Vorwürfe umgehend zurückgewiesen. Seine Kunst und sein Leben seien schon lange „Magnete für Kontroversen“, aber die Behauptungen über ihn seien „schreckliche Verfälschungen der Realität“, schrieb der Musiker auf Instagram. Seine intimen Beziehungen mit gleichgesinnten Partnerinnen seien immer einvernehmlich gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Verträge vor Beischlaf: Jetzt gibt’s die App, die das Sexleben regelt

Mansons Plattenlabel Loma Vista distanzierte sich bereits von dem Schockrocker. Die Firma werde auch nicht mehr mit Manson arbeiten. Loma Vista Recordings hatte im Herbst das Manson-Album „We Are Chaos“ herausbracht. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp