x
x
x
Alexander Bommes kehrt nach längerer Krankheit wieder ins Fernsehen zurück.
  • Alexander Bommes kehrt nach längerer Krankheit wieder ins Fernsehen zurück.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Nach langer Krankheit: Comeback von Alexander Bommes steht bevor

Nach mehr als vier Monaten Pause gibt ARD-Moderator Alexander Bommes sein TV-Comeback. Der Sportjournalist wird am Samstag die „Sportschau“ moderieren, wie die ARD-Sportkoordination bestätigte. Der 47 Jahre alte Sportjournalist war zuletzt am 13. November für den TV-Sender im Einsatz gewesen.

Bommes hatte anschließend die Fußball- und die Handball-WM verpasst. Im Januar hatte der Moderator in einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders erklärt, dass er „einige gesundheitliche Einschränkungen“ habe und „die weitere Genesung abschließen“ wolle. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Vier Monate vor der WM: „Überragende Fußballerin“ tritt aus DFB-Elf zurück

Bei der Fußball-WM war kurzfristig Jessy Wellmer für ihn eingesprungen, beim Handball hatte Stephanie Müller-Spirra seinen Job übernommen. Zu den nächsten Einsätzen von Bommes gehört am 4. April bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp