• Starkes Statement gegen Body-Shaming: Ex-DSDS-Star Aline Bachmann (26) hat über 100 Kilo abgenommen und ihren Körper, der noch deutliche Spuren von ihrem Kilo-Kampf trägt – und damit nicht dem geltenden Schönheitsideal von 90-60-90 entspricht – halbnackt auf dem Berliner Alexanderplatz präsentiert. Das Netz feiert die 26-Jährige für ihren ...

Nach Kilo-Kampf: Gegen Body-Shaming: DSDS-Star Aline Bachmann lässt die Hüllen fallen

Berlin –

Starkes Statement gegen Body-Shaming: Ex-DSDS-Star Aline Bachmann (26) hat über 100 Kilo abgenommen und ihren Körper, der noch deutliche Spuren von ihrem Kilo-Kampf trägt – und damit nicht dem geltenden Schönheitsideal von 90-60-90 entspricht – halbnackt auf dem Berliner Alexanderplatz präsentiert. Das Netz feiert die 26-Jährige für ihren Mut. 

Im Dezember 2019 startete die ehemalige DSDS-Kandidatin mit ihrem Abnehm-Marathon – und sagte ihren damals noch 196 Kilogramm den Kampf an.

Sport, gesunde Ernährung, Magenverkleinerung: Aline Bachmann verlor über 100 Kilo 

Durch Sport, gesunde Ernährung und eine Magenverkleinerung nahm die 26-Jährige über 100 Kilo ab und sagt zu ihrem Mega-Erfolg: „Ich habe einen ganzen Menschen abgenommen! Von 196 auf 89 Kilo!“ Ein Ergebnis, auf das sie mit Recht stolz sein kann – und dass die ganze Welt ruhig sehen kann.

Aline nutzt nun ihre eigene Geschichte und ihren Körper, um ein klares Statement gegen Body-Shaming zu setzen. Auf ihrem Instagram-Kanal postete sie ein Foto, auf dem sie halbnackt mitten auf dem Berliner Alexanderplatz steht. 

Mit heruntergelassener Hose und verschränkten Armen posiert sie auf dem  belebten Platz in der Hauptstadt. Auf dem Foto ist zu sehen, dass es an Alines Körper noch einiges an überschüssiger Haut  – Folgen des krassen Kilo-Verlustes – gibt. 

Aline Bachmann: „Man kann es der Menschheit nicht recht machen“

Die gebürtige Sächsin schreibt unter das starke Foto: „Als ich dick war, haben sie sich umgedreht und geurteilt und jetzt urteilen sie wegen meiner überschüssigen Haut! Man kann es der Menschheit nicht recht machen.“ 

Es seien besonders die verachtenden Blicke, die Aline stören, da die Leute oft „kein Hintergrundwissen“ hätten. Doch sie steht dazu, wie sie aktuell aussieht und schreibt weiter: „Ich bin stolz, mich so präsentieren zu dürfen. Ich bin stolz, mich so zu zeigen!“ 

Dann fragt sie ihre Follower nach ihrer Meinung und schreibt weiter: „Was sagt ihr zu dem Bild?“ Scheisst ihr auf die Meinung anderer?“ 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Er wog 175 Kilo: Hamburger nimmt radikal ab – so hat sich sein Leben verändert

Die Netz-Gemeinde feiert Aline für ihren Mut und so heißt es in den Kommentaren unter dem Foto: „Richtig mutig. Du musst dich wohlfühlen in deinem Körper“, „Meinen Respekt für deinen Mut“ oder „Absolut stark!“.

Die Ex-DSDS-Kandidatin verrät außerdem, dass sie eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustvergrößerung plant – „die letzte Hürde, die ich nehmen werde“. Für Aline ist der Weg zu einem neuen Körper – und einem neuen Lebensgefühl – geebnet. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp