• Der Schauspieler Stephen Dürr erlitt bein den Dreharbeiten zur Serie „True North Arctic Blizzard“ in Norwegen schwere Erfrierungen. Die Zehen des TV-Stars müssen eventuell amputiert werden.

Nach Dreharbeiten : „Nicht mehr gespürt“: Schauspieler Stephen Dürr droht Amputation

Norwegen –

Es sollte ein normaler Drehtag sein, doch jetzt droht Schauspieler Stephen Dürr (45) eine Zeh-Amputation.

Der 45-Jährige war für Dreharbeiten auf Spitzbergen (Norwegen) für die Serie „True North Arctic Blizzard“ unterwegs.

Während den Dreharbeiten herrschten Temperaturen von minus 33 Grad. Stephen Dürr trug jedoch nur einfache Socken und Bundeswehrstiefel. Das sollte nach dem Dreh von zehn Stunden drastische Folgen haben.

„Abends im Hotel waren meine Zehen tiefgefroren. Ich habe sie nicht mehr gespürt“, wie er gegenüber der „Bild“ sagte.

Schwere Folgen für die Zehen von Stephen Dürr

Der TV-Star wurde zwar direkt ins Krankenhaus gefahren, doch vermutlich war es schon zu spät.

Seine Zehen waren bereits durch die Erfrierungen blau gefärbt. Auch warme Kompressen brachten nichts mehr.

Dramatische Diagnose für Stephen Dürr

Im Krankenhaus dann die dramatische Nachricht: Das Gewebe der großen Zehen ist entzündet, teilweise sogar abgestorben.

Stephen Dürr ist nun im Hamburger Krankenhaus. „Es kann sein, dass die großen Zehen amputiert werden müssen. Vielleicht geht ja alles gut“, so der Schauspieler weiter.

Hier lesen Sie mehr: Keine Angst vor Kälte – Mit diesen Tipps kommen Sie gesund durch den Winter

Erfrierungen wie die, die der TV-Star sich zugezogen hat, stellen keine Seltenheit dar. Das Einfrieren selbst verursacht keine Schmerzen. Betroffene merken es oft erst dann, wenn einzelne Körperteile bereits entzündet oder sogar abgestorben sind.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp