x
x
x
Moderatorin Nazan Eckes trauert um ihren Vater.
  • Moderatorin Nazan Eckes trauert um ihren Vater.
  • Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Nach Alzheimer-Erkrankung: Nazan Eckes trauert um ihren Vater

Trauer bei TV-Moderatorin Nazan Eckes: Die 45-Jährige gab auf Instagram bekannt, dass ihr Vater gestorben ist. Im vergangenen Jahr hatte sie sich länger vom TV-Bildschirm verabschiedet, um sich um ihren Vater zu kümmern, der schon länger unter Alzheimer litt.

„Auf Wiedersehen, Papa“, schreibt die zweifache Mutter zu einem komplett schwarzen Bild bei Instagram. Weiter schreibt sie auf Türkisch, dass sein Platz von nun an im Himmel sein möge. Zahlreicher Follower:innen bekundeten auf Instagram ihr Beileid, darunter auch Musikproduzent Mousse T. und Moderationskollegin Janin Ullmann. Sie schrieb: „Denke doll an dich. Viel Kraft für dich und deine Familie!“

Moderatorin Nazan Eckes trauert um Vater

Im vergangenen Jahr hatte Eckes sich eine Auszeit von ihrem Job als RTL-Moderatorin genommen, um ihren Vater zu pflegen und ihre Mutter zu unterstützen. „Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen“, hatte die 45-Jährige damals in einem Statement erklärt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: TV-Moderatorin ganz offen: „Meine Eltern wurden einander versprochen“

Im vergangenen September hatte sie dann auf Instagram mehrere Fotos von sich und ihren Eltern gepostet – und dazu geschrieben, dass dies wohl der letzte Sommer sein werde, in dem „mein Vater mich noch halbwegs erkennt“. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp