• Schauspielerin Reese Witherspoon wird wieder in die Rolle der Elle Woods schlüpfen.
  • Foto: dpa

Nach 17 Jahren: Reese Witherspoon kündigt Fortsetzung von Hollywood-Hit an

Los Angeles –

Blondine Elle Woods kehrt zurück: Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44) hat für eine Fortsetzung ihrer Hollywood-Reihe „Natürlich blond!“ prominente Verstärkung bekommen.

Die US-Komödiantin Mindy Kaling (40, „Late Night – Die Show ihres Lebens“) wird zusammen mit dem Comedy-Autor Dan Goor das Drehbuch für den dritten Teil schreiben.  Teil eins begeisterte 2001 die Fans, Teil zwei lockte 2003 zahlreiche Besucher in die Kinos.

Reese Witherspoon: Start für „Natürlich blond 3″

Sie sei von dem Team total begeistert, jubelte Witherspoon am Dienstag auf Twitter. Elle Woods habe es genehmigt, witzelte die Schauspielerin.

In den beiden Hit-Komödien spielte Witherspoon die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods, die sich von der Jura-Studentin zur Anwältin mausert. Das sei eine „ikonische“ Figur, die zeigt, dass man zugleich mädchenhaft und klug sein kann, schrieb Kaling auf Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren: Beliebter „Modern-Family“-Star gestorben

Kaling und Witherspoon standen bereits für den Fantasy-Film „Das Zeiträtsel“ gemeinsam vor der Kamera. Im vorigen Jahre spielte Kaling in der Showbiz-Komödie „Late Night – Die Show ihres Lebens“ mit, für die sie auch das Drehbuch lieferte. (dpa/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp