x
x
x
  • Prinz Harry sorgte schon in der Vergangenheit für ordentlich Trubel im britischen Königshaus.
  • Foto: picture alliance/dpa/British GQ/PA Media

Muss die Royal Family wieder zittern? Prinz Harry kündigt Memoiren an

Prinz Harry hat offenbar noch mehr Redebedarf: Nach Oprah-Interview und Podcast will er im kommenden Jahr nun auch noch ein Buch mit seinen Memoiren veröffentlichen. Wird darin erneut mit seinem Vater Charles und dem Rest der Familie abgerechnet?

Der mittlerweile mit seiner Frau Meghan und zwei gemeinsamen Kindern in den USA lebende britische Prinz (36) werde „zum allerersten Mal einen endgültigen Bericht über die Erfahrungen, Abenteuer, Verluste und Lektionen teilen, die ihn geprägt haben“, teilte der Verlag Penguin Random House in New York am Montag mit.

Prinz Harry zu neuem Buch: wird „akkurat und völlig ehrlich“

„Ich schreibe das nicht als Prinz, als der ich geboren bin, sondern als Mann, der ich geworden bin“, erklärte der 36-Jährige recht pathetisch in einer Mitteilung. Er freue sich darauf, dass Menschen eine „Darstellung meines Lebens aus erster Hand lesen werden, die akkurat und völlig ehrlich“ sein werde. Das Buch soll gegen Ende des Jahres 2022 erscheinen und die Erlöse sollen an gemeinnützige Zwecke gehen.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Nach „Megxit“: Prinz Harry erstmals zurück auf der Insel – mit ungewöhnlicher Bitte

Harry hatte schon in diesem Jahr keine Gelegenheit ausgelassen, um offen und kritisch über seine Familie im britischen Königshaus zu sprechen. Gemeinsam mit Meghan (39) gab er ein Aufsehen erregendes Interview im US-Fernsehen bei Talkerin Oprah Winfrey, in dem das Paar der Königsfamilie Rassismus und mangelnde Unterstützung vorwarf.

Später warf Harry seinem Vater Prinz Charles dann in einem Podcast vor, das eigene Leiden auf seine Kinder übertragen zu haben. Seinen Umzug mit Meghan nach Kalifornien bezeichnete er als Ausbruch aus einem Kreislauf von „Schmerz und Leiden“. Mal sehen, was für Vorwürfe und bittere Rückblicke der Prinz in seinem Buch noch so parat hat. (dpa/alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp