Topmodel aus dem Norden verrät: Diese Beauty-Tipps müssen Männer kennen
Felix Nieder weiß, wovon er spricht: Der 29-Jährige aus Elmshorn ist das meistgebuchte männliche Model Deutschlands. Der MOPO hat er die fünf besten Beauty-Tipps für Männer verraten: So können Sie sich beispielsweise mit Nadelrollern durchs Gesicht fahren oder Eigenblut gegen Haarausfall spritzen lassen. Zwei einfache Tipps, die kaum etwas kosten, hat er auch noch parat.
Felix Nieder weiß, wovon er spricht: Der 29-Jährige aus Elmshorn ist das meistgebuchte männliche Model Deutschlands. Der MOPO hat er die fünf besten Beauty-Tipps für Männer verraten: So können Sie sich beispielsweise mit Nadelrollern durchs Gesicht fahren oder Eigenblut gegen Haarausfall spritzen lassen. Zwei einfache Tipps, die kaum etwas kosten, hat er auch noch parat.
Tipp 1: Needling
- Methode: Felix Nieder „needlet“ ein Mal in der Woche mit einem Hyaloron-Serum. Hierbei sticht man sich selber mit kleinen Nadeln in die Haut – entweder mit einem extra „Needle-Pen“, also eine Art Stift mit kleinen Nadeln vorne, oder mit einem Roller, den man über die Haut führt. Nieder empfiehlt die Methode für Männer ab 25 Jahren. Nach der Behandlung brennt die Haut ein wenig und sie wird rot – nach einer Stunde könne man aber wieder das Haus verlassen.
- Wirkung: Durch die Mikrostiche bildet die Haut Kollagen. Die Haut wirkt gestrafft, durchfeuchtet und regeneriert.
- Kosten: Je nach Roller oder „Needle-Pen“ zwischen 10 und 160 Euro.
- Wichtig: Augenpartie aussparen! Und wer Hautkrankheiten, wie beispielsweise Akne hat, sollte diese Methode nicht anwenden.
Tipp 2: Viel Wasser trinken!
- Methode: Simpler geht es nicht: Man sollte zwei bis drei Liter Wasser am Tag trinken. Bei Model-Jobs würde Nieder merken, wie seine Haut zusammenfalle, wenn er nicht genug trinkt. Durch ausreichend Flüssigkeit wird der Zellstoffwechsel angeregt.
- Wirkung: Gegen Augenringe und für ein frischeres Hautbild
- Kosten: Bei Leitungswasser: Keine

Tipp 3: Blutplasma gegen Haarausfall
- Methode: Bei der PRP-Behandlung (PRP steht für Plateled Rich Plasma, auf deutsch Plättchen-Reiches-Plasma) wird Blutplasma aus dem eigenen Blut in die Kopfhaut gespritzt. Hierfür wird Blut – meist aus dem Arm – entnommen und dann in einer Maschine zentrifugiert. Das gewonnene Plasma enthält viele Blutplättchen, die nach der Injektion Wachstumsfaktoren freisetzen. Dadurch werden die Zellen stimuliert und beschädigte Haarwurzeln repariert. Zwei Mal im Jahr geht Felix Nieder zu dieser Behandlung. Menschen mit starken Problemen könnten sich aber auch alle drei Monate Eigenblut spritzen lassen. Das Topmodel sagt: „Traut euch, Männer!“
- Wirkung: Gegen schütteres Haar und Haarausfall.
- Kosten: 350 bis 600 Euro, je nach Menge des entnommenen Blutes.

Tipp 4: Täglicher Sonnenschutz
- Methode: Auch im Winter sollte man täglich Sonnencreme auftragen – am besten mit Lichtschutzfaktor 50. Das Topmodel sagt: Bloß nicht sparsam mit der Creme sein!
- Wirkung: Gegen Alterung der Haut
- Kosten: Je nach Creme ab zwei Euro
Das könnte Sie auch interessieren: „Ich lebe meinen Traum“: Diese 86-jährige Seniorin aus Elmshorn ist ein TikTok-Star
Tipp 5: Retinol-Serum
- Methode: Felix Nieder trägt drei Mal in der Woche am Abend ein Retinol-Serum auf. „Ich schwöre einfach darauf“, sagt der 29-Jährige. Männer sollten besonders darauf achten, neben dem Gesicht auch den Hals und das Dekolleté damit zu behandeln. Retinol ist eine Form von Vitamin A. Durch das Vitamin wird die Bildung von Hornzellen gestärkt, aus denen die oberste Hautschicht besteht. Außerdem wird Vitamin A nachgesagt, die Produktion von Kollagen zu fördern, welches für eine straffe Haut sorgt.
- Wirkung: Falten werden vermindert, Pigmentflecken geschwächt und große Poren verkleinert
- Kosten: Je nach Serum und Fläschchengröße ab zehn Euro.