x
x
x
Um Himmels Willen Horst Sachtleben
  • „Um Himmels Willen“-Crew: Janina Hartwig, Horst Sachtleben und Fritz Wepper (v.l.)
  • Foto: picture alliance/dpa/Tobias Hase

Mit 91 Jahren: „Um Himmels Willen“-Star gestorben

Trauer um „Um Himmels Willen“-Star: Schauspieler Horst Sachtleben ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentur am Dienstag unter Berufung auf Sachtlebens Ehefrau Pia Hänggi mit. In der ARD-Erfolgsserie spielte er 20 Jahre lang den Bischoff Rossbauer.

Seit der ersten Folge hatte Sachtleben an der Seite von Fritz Wepper dem Ensemble des TV-Dauerbrenners angehört, der im vergangenen Jahr endete. Im Zuge der Corona-Pandemie zog er sich bereits 2020 aus dem Beruf zurück. „Die ganzen Vorschriften und die Angst vor Ansteckung haben mir den Entschluss erleichtert“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur anlässlich seines 90. Geburtstages.

„Um Himmels Willen“-star Horst Sachtleben gestorben

„Ich hatte ein gutes Leben und versuche, die Zeit, die mir noch bleibt, voll zu nutzen und zu genießen“, sagte er damals. Der gebürtige Berliner war 47 Jahre lang mit der Schauspielerin Pia Hänggi verheiratet und lebte in der Nähe von München. „Ich genieße den Garten und das Zusammensein mit meiner Frau, die gut für mich sorgt. Mir mangelt es an nichts!“

Das hier könnte Sie auch interessieren: Um Himmels Willen! ARD stellt Erfolgsserie nacht fast 20 Jahren ein

Sachtleben studierte laut seiner Agentur Theaterwissenschaften in Berlin und nahm parallel Schauspielunterricht. Es folgten Engagements an deutschsprachigen Bühnen wie in Berlin, Zürich, Bonn und München. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp