x
x
x
Meghan und Harry bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York (Archivbild)
  • Meghan und Harry bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York (Archivbild)
  • Foto: imago images/Cover-Image

Szene weckt Erinnerungen an Diana: Meghan und Harry von Paparazzi gejagt

Prinz Harry und seine Ehefrau Herzogin Meghan haben nach Angaben ihres Sprechers in New York wegen Pressefotografen beinahe einen schweren Unfall erlitten. Demnach saß auch Meghans Mutter Doria Ragland mit im Wagen.

„Gestern Abend wurden der Herzog und die Herzogin von Sussex sowie Frau Ragland durch eine Gruppe äußerst aggressiver Paparazzi in eine beinahe katastrophale Verfolgungsjagd verwickelt“, sagte der Sprecher am Mittwoch britischen Medien zufolge.

Harrys Mutter Diana war bei einem Unfall nach einer Verfolgungsjagd durch Paparazzi gestorben

„Diese unerbittliche Verfolgungsjagd, die mehr als zwei Stunden dauerte, führte zu mehreren Beinahe-Zusammenstößen mit anderen Fahrern auf der Straße, Fußgängern und zwei Beamten der New Yorker Polizei.“ Eine andere Quelle für den Vorfall gab es zunächst nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Lippenleser: Darüber beschwerte sich Charles bei seiner Krönung

Harrys Mutter Prinzessin Diana war 1997 bei einem Verkehrsunfall in Paris gestorben, als sie von Paparazzi verfolgt wurde. Der Sohn von König Charles III. macht der Boulevardpresse immer wieder heftige Vorwürfe, derzeit laufen in London mehrere Klagen von Harry gegen Verlage.

Meghan war in New York mit einem Preis ausgezeichnet worden

„Auch wenn Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf ein gewisses Interesse seitens der Öffentlichkeit treffen, sollte dies niemals auf Kosten der Sicherheit von irgendjemandem gehen“, sagte der Sprecher. „Die Verbreitung dieser Bilder fördert angesichts der Art und Weise, wie sie erlangt wurden, eine äußerst aufdringliche Praxis, die für alle Beteiligten gefährlich ist.“

Meghan hatte am Dienstagabend (Ortszeit) in New York einen Preis für ihren Einsatz für Frauen und Mädchen erhalten. Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt des Paares, seitdem Harry alleine bei der Krönung seines Vaters in England war. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp