• Billie Eilish war einst ein richtiges Fangirl.
  • Foto: picture alliance

Megastar Billie Eilish: Sie musste fast in Therapie – wegen Justin Bieber

Mehr als 70 Millionen verkaufte Platten, mehrere Grammys und einen James Bond-Titelsong hat sie auch schon gesungen: US-Sängerin Billie Eilish („Bad Guy“) ist mit gerade einmal 18 Jahren schon ein Megastar – und wird von Fans weltweit angehimmelt. Doch es gab auch Zeiten, in denen Billie selbst Fan war – und zwar von Pop-Schnuckelchen Justin Bieber. Ihre Begeisterung für den Sänger war zwischenzeitlich so groß, dass ihre Eltern sie offenbar fast beim Therapeuten angemeldet hätten. 

Über die große Obsession mit „Biebs“ plauderten Billie, ihre Mutter Maggie Baird und ihr Vater Patrick O’Connell in ihrer „Me & Dad Radio“-Show auf Apple Music. 

So erzählten die Eltern, dass ihre Tochter 2012 sehnsüchtig auf das Musikvideo zu Biebers Song „As Long As You Love Me“ gewartet habe. 

Billie Eilish war besessen von Justin Bieber

Billie soll so außer sich gewesen sein, dass sie oft geweint habe, wenn sie Biebers Musik gehört habe. Auch die Sängerin erinnert sich und sagt: „Ich sah mir das Musikvideo zu diesem Song an und schluchzte einfach nur.“

128765899

Popstar Justin Bieber ist als Mädchenschwarm bekannt.

Foto:

picture alliance

Da machten sich die Eltern offenbar Sorgen um ihre pubertierende Tochter. Mama Maggie sagt lachend: „Ich möchte nur sagen, dass wir überlegt haben, dich zur Therapie zu bringen, weil du wegen Justin Bieber so große Schmerzen hattest“. Dies scheint wohl aber nicht ganz so ernst gemeint gewesen zu sein. 

Billie Eilish leidet unter Depressionen und Panikattacken

Wie ernst es aber tatsächlich werden kann, wenn die Psyche an ihre Grenzen kommt, weiß Billie heute ganz genau. Sie spricht schon länger öffentlich über ihre Depressionen und Panikattacken. So sagte sie in einem Interview mit dem Online-Magazin „Bento“: „Ich habe einen Job, in dem ich niemals zusammenbrechen, weinen oder einen schlechten Moment haben darf. Da hilft ab und zu eine Therapiestunde.“

Das hier könnte Sie auch interessieren:Absurde Vorwürfe gegen Weltstar: Billie Eilish (18) erntet Hass wegen Bikini-Videos

Wegen Justin Bieber dürfte das einstige Fangirl aber mittlerweile keinen Termin beim Therapeuten benötigen, denn dem kanadischen Megastar begegnet sie heutzutage auf Augenhöhe. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp