Lotto-Queen will jetzt Bürgermeisterin werden
Maren Gilzer ist vor allem als Schauspielerin und ehemalige „Glücksrad“-Fee bekannt geworden. Jetzt geht die 61-Jährige ganz neue Wege – und will Karriere in der Politik machen.
Gilzer kandidiert nun für das Bürgermeister-Amt von Oberkrämer – einer Gemeinde im Landkreis Oberhavel in Brandenburg mit knapp 12.000 Einwohnern. „Der bisherige Bürgermeister geht in Rente, ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte. Und das habe ich“, erklärte die gebürtige Berlinerin gegenüber der „Bild“. FDP-Chef Christian Lindner habe sie von seiner Partei überzeugt. Bereits 2017 sei sie den Liberalen beigetreten.
Das könnte Sie auch interessieren: Rapperin Shirin David über Merkel, Musik und eine Politik-Karriere
Die Lotto-Queen gibt sich selbstbewusst vor der Wahl, die am 23. Januar 2022 stattfinden soll. „Als Moderatorin bin ich seit Jahren gewohnt, unterschiedliche Meinungen und Prozesse zu moderieren. Und ich höre genau hin, was Menschen bewegt“, erklärte sie. Als Bürgermeisterin wolle sich die 61-Jährige unter anderem für eine bessere Bus- und Bahn-Anbindung, eine weiterführende Schule für die Gemeinde und schnelleres Internet einsetzen. (mhö)