• Der Moderator Jochen Schropp (41) wird für seinen Wendler-Witz im Netz gefeiert.
  • Foto: SAT.1/Willi Weber

Live bei „Big Brother”-Comeback: Moderator mit fieser Spitze gegen den Wendler

Köln –

Am Montagabend ist die 13. Staffel von „Big Brother” gestartet und schon wird im Netz über die Kandidaten gelästert – sogar Michael Wendler, der aktuell in den USA verweilt, bleibt von dem Diss nicht verschont.

Die TV-Zuschauer haben in dieser Staffel ein besonderes Mitspracherecht und können über eine App alle 14 „Big Brother”-Bewohner bewerten.

Big_Brother_2020

Der Moderator Jochen Schropp (41) wird für seinen Wendler-Witz im Netz gefeiert.

Foto:

SAT.1/Willi Weber

„Ihr werdet ab sofort ständig mit eurem aktuellen Wert leben müssen und mit Rückmeldung der Welt da draußen”, heißt es von „Big Brother” zu diesem System.

Video: pa/obs SAT.1/Julian Essink

Hier lesen Sie mehr: Big Brother 2020: Jetzt alle Bewohner bekannt – einer aus NRW sticht raus

Die Bewertungen und Tweets werden während der Show auf diversen Monitoren im Glashaus eingeblendet. Und die Wahrheit kann manchmal ganz schön bitter sein.

„Big Brother” 2020: So reagiert das Netz auf die erste Show

Schon nach wenigen Minuten hagelt es via Twitter für den einen oder anderen Bewohner Kritik. Dabei nehmen die User kein Blatt vor den Mund – biestige Aussagen bleiben nicht aus.

Über Altenpflegerin Michelle (26) heißt es: „Ich finde sie jetzt schon super nervig und anstrengend.” Bei dem negativen Kommentar muss sie erstmal schlucken, nimmt es am Ende jedoch gelassen.

Wie die Bewohner sonst bewertet wurden – und wie sie darauf reagieren –, sehen Sie oben im Video.

Manche Zuschauer zeigen sich bei Twitter enttäuscht von der großen Einzugsshow. Die Sendezeit sei einfach zu lang und die Kandidaten seien nicht unterhaltsam genug.

Wendler-Diss bei „Big Brother”: Moderator schießt gegen den Schlagerstar 

Aus Sicht vieler Zuschauer sorgt Moderator Jochen Schropp (41) während der Livesendung zum Glück für einen kurzen Lacher.

„’Big Brother‘ hat mich schwul gemacht“, erzählt Kandidat Pat (30).

Seit er zwölf Jahre alt ist, weiß er, dass er schwul ist. Schließlich hatte er sich beim Verfolgen der zweiten Staffel (2001) von „Big Brother” in den damaligen Bewohner Walter verliebt.

Hier lesen Sie mehr: Big Brother 2020: Die krasse Lebensgeschichte von Kandidat Pat

„Ich war ja damals erst zwölf, das wär ja nicht gegangen“, so Pat weiter. Doch da ist Moderator Jochen Schropp von dem Gegenteil überzeugt: „Na, frag mal den Wendler, das hätte der schon irgendwie möglich gemacht!“ Autsch!

„Big Brother”: Sind die Kommentare der Zuschauer Fake?

Dass die Netz-Kommentare im Fernsehen gezeigt werden, sorgt zwar für Begeisterung bei den Zuschauern, doch dann wird auch spekuliert, ob diese überhaupt echt sind.

Fake-Kommentare hin oder her. Bei „Big Brother” müssen die WG-Bewohner alle TV-Strapazen standhalten. Wer es am Ende schafft, gewinnt das nette Sümmchen von 100.000 Euro. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp