• Jo Weil (Verbotene Liebe, Bodyguard) outet sich als homosexuell. Seit einem Jahrzeht ist er bereits mit einem Mann zusammen.

Liebt seit 10 Jahren einen Mann: Kölner Schauspieler erklärt sein spätes Coming-out

Köln –

Der aus der Fernsehserie „Verbotene Liebe“ bekannte Schauspieler Jo Weil hat mit 42 Jahren seine Homosexualität öffentlich gemacht.

Schauspieler Jo Weil liebt einen Mann

Damit falle „eine schwere Last von meinen Schultern“, sagte Weil „Bunte“. Er mache diesen Schritt gerade jetzt, weil es sich in der aktuellen Situation richtig anfühle. Die Corona-Krise habe ihm den letzten Ruck gegeben.

In Interviews während seines Engagements beim Musical „Bodyguard“ in Zürich habe er „so gern“ sagen wollen, was er fühle – „und zwar, dass ich mir sehnlichst gewünscht habe, zu Hause bei meinem Freund zu sein“.

Hier lesen Sie mehr: Das kommt unerwartet – Ex-Soap-Star Pascal Kappés outet sich als bisexuell

Weil weiter: „ Die Pandemie hat mir final gezeigt, was wirklich wichtig ist. Ich liebe meinen Beruf über alles, aber mein privates Glück ist einfach noch viel wichtiger.“

Der Wahl-Kölner wollte sich nicht mehr verstellen. „Es kam mir falsch vor, dass ich nicht offen über meine Sorgen sprechen konnte“, sagte Weil. Er wolle endlich ein freies und normales Leben führen. Mit seinem Freund Tom ist er seit mehr als zehn Jahren zusammen.

Und das ist alles andere als „Verbotene Liebe“! (afp, sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp