Andre Lloyd Webber Sohn Krebs
  • Der britische Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber.
  • Foto: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

„Lebensgefährlich erkrankt“: Musical-Ikone Andrew Lloyd Webber bangt um Sohn (43)

Große Sorge bei Erfolgskomponist Andrew Lloyd Webber: Er bangt um seinen ältesten Sohn, Nicholas. Der 43-Jährige ist an Magenkrebs erkrankt. Aus diesem Grund sagte der Komponist nun die Broadway-Premiere seines Musicals „Bad Cinderella“ ab.

„Ich bin zutiefst erschüttert, dass mein ältester Sohn Nick lebensgefährlich erkrankt ist“, sagte der 74-jährige Musical-Komponist in einem Statement, das „The Hollywood Reporter“ vorliegt. „Wie meine Freunde und meine Familie wissen, kämpft er seit 18 Monaten gegen Magenkrebs“, so Lloyd Webber weiter. „Nun liegt Nick im Krankenhaus. (…) Wir beten alle dafür, dass Nick die Kurve kriegt“, heißt es weiter in der Erklärung. „Er kämpft tapfer mit seinem unbeugsamen Humor, aber im Moment ist mein Platz bei ihm und seiner Familie.“

Andrew Lloyd Webers Sohn hat Magenkrebs

Aus diesem völlig verständlichen Grund sagte der „Cats“-Komponist seine Teilnahme an der Broadway-Premiere seines neuen Musicals „Bad Cinderella“ am Donnerstag in New York ab. „Ich werde nicht in der Lage sein, die wunderbare Besetzung, die Crew und das Orchester am Eröffnungsabend anzufeuern“, so der 74-Jährige. Die Vorpremieren der Aufführung hatte er aus dem gleichen Grund bereits verpasst.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Schreckliche Nachricht: Nathalie Volk (23) hat Krebs

„Bad Cinderella“ ist die Musical-Version der Schauspielerin und Drehbuchautorin Emerald Fennell des klassischen Märchens Cinderella/Aschenputtel. Unter dem Namen „Cinderella“ lief das Musical bereits von 2021 bis 2022 am Londoner West End. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp