x
x
x
Immer für eine Überraschung gut: Kanye West.
  • Immer für eine Überraschung gut: Kanye West.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP

Kurz – und gut? Kanye West will einen neuen Namen

Kein Kan mehr, sondern nur noch Ye! US-Rapper Kanye West (44) will die zwei Buchstaben zu seinem amtlichen Namen machen. Der exzentrische Kanye hat einen Antrag auf Namensänderung in Los Angeles vor Gericht beantragt. Das Promiportal „TMZ.com“ postete ein Dokument, das den derzeitigen Namen „Kanye Omari West“ und den vorgeschlagenen Namen „Ye“ auflistet.

Wie er darauf kommt? Laut „People.com“ werden „persönliche Gründe“ für den Namenswechsel geltend gemacht. Ein Gericht muss dem Antrag stattgeben. Kanye hatte sich schon vor drei Jahren den Künstlernamen gegeben.

Im September 2018 hatte sich West auf Twitter als „I am YE“ vorgestellt und sich von seinem Namen Kanye West verabschiedet. Zuvor hatte er das Album „Ye“ veröffentlicht. Der 1977 in Chicago geborene Musiker hatte kürzlich sein neues Album „Donda“, nach Wests verstorbener Mutter benannt, öffentlich vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Stones-Schlagzeuger Charlie Watts ist tot

Mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian West hat der Rapper vier gemeinsame Kinder. Das einstige Glamour-Paar lebt seit Februar in Scheidung, beide betonen allerdings, dass sie nach wie vor eng miteinander sind. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp