Joey (v.l.n.r.), Patricia, John, Jimmy, Kathy und Paul Kelly während des Tour-Auftakts im November.
Joey (v.l.n.r.), Patricia, John, Jimmy, Kathy und Paul Kelly während des Tour-Auftakts im November.
  • Joey (v.l.n.r.), Patricia, John, Jimmy, Kathy und Paul Kelly während des Tour-Auftakts im November.
  • Foto: dpa | Malte Krudewig

Kelly Family: Besucher stirbt bei Konzert in Deutschland

Die Kelly Family befindet sich aktuell auf großer Tour durch Deutschland. Ein tragischer Zwischenfall beendete ein Konzert in Nordrhein-Westfalen am Freitag vorzeitig: Ein Fan brach zusammen und verstarb.

Bei einem Konzert der Kelly Family in Halle (Westfalen) ist nach Angaben des Veranstalters Semmel Concerts ein Besucher gestorben. Der Fan starb demnach aufgrund eines medizinischen Notfalls, wie der Veranstalter auf Facebook mitteilte.

Fan stirbt bei Kelly-Family-Konzert – Auftritt abgebrochen

Zuvor hatte sich demnach noch ein ärztliches Notfallteam um ihn gekümmert. Das Konzert wurde den Angaben zufolge abgebrochen und nicht fortgesetzt.

Liebe Fans,wir müssen uns mit einer traurigen Meldung an Euch wenden:Kurz nach Beginn des heutigen Konzertes in…

Posted by Semmel-Concerts on Friday, December 2, 2022

„Unsere Gedanken sind bei dem Verstorbenen und seinen Angehörigen“, hieß es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Michael Patrick Kelly: „Leute haben zu meinen Songs Kinder gezeugt“

Bereits während des ersten Liedes sei das Konzert abgebrochen worden, berichtete das „Westfalen-Blatt“. „Aufgrund eines medizinischen Notfalls unter den Zuschauern muss unser Konzert unterbrochen werden“, zitiert die Zeitung die Sängerin Patricia Kelly (53). Erst nach rund einer Stunde kehrte die Kelly Family zurück – und musste die Nachricht vom Tod des Fans verkünden.

Seit Mitte November ist die Kelly Family auf „Die Weihnachtsparty des Jahres“-Tour durch Deutschland unterwegs. Am Sonntag, 4. Dezember, ist die deutsch-irische Familienband zu Gast in der Hamburger Barclays Arena. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp