x
x
x
Till LIndemann
  • Till Lindemann (60) auf der Bühne.
  • Foto: picture alliance/dpa

Junge Irin mit schweren Vorwürfen gegen Till Lindemann: Rammstein äußern sich

Am 22. Mai feierte die Band Rammstein ihren Tour-Auftakt im litauischen Vilnius. Fans aus aller Welt hatten lange auf das Konzert gewartet, die Band begeisterte mit gewohntem Brachial-Rock. Doch was passierte im Umfeld des Konzerts? Eine junge Irin erhebt auf Social Media schwere Vorwürfe gegen Frontmann Till Lindemann. Im Netz wird kontrovers diskutiert. Jetzt hat sich die Band geäußert.

Shelby Lynn (24) schreibt auf Social Media, sie sei vor dem Konzert ausgewählt worden, durfte in einem separaten Bereich vor der Bühne stehen – mit weiteren jungen Frauen. Dann sei sie Backstage geführt worden, Till Lindemann habe sich unter die Gruppe der weiblichen Fans gemischt, ihnen Tequila spendiert.

Schwere Vorwürfe gegen Till Lindemann

Die Frau wirft dem Sänger vor, er habe Sex von ihr verlangt, als sie sich weigerte, habe Lindemann aggressiv reagiert. Weiter schildert sie, dass sie am nächsten Tag mit blauen Flecken, Kopfschmerzen und Erinnerungslücken aufgewacht sei. Ihr Vorwurf: Man habe sie unter Drogen gesetzt.

Shelby Lynn schreibt, es hätten sich andere Frauen bei ihr gemeldet, die ähnliche Erfahrungen geschildert hätten. Sie selbst habe Anzeige erstattet. Auf Twitter trendet der Hashtag #Lindemann aktuell.

Jetzt hat sich auch die Band zu den schweren Vorwürfen geäußert – ebenfalls auf Twitter: „Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschließen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp