• Alexander Hold, in den letzten Jahren als Politiker aktiv, kehrt auf den Bildschirm zurück.
  • Foto: Tobias Hase/dpa

Jahrelang hatte er seine eigene Show: Dieser TV-Richter kommt zurück ins Fernsehen

München –

„Richter Alexander Hold“ schrieb als Pionier der täglichen Gerichtsshows TV-Geschichte. Nun kommt er zurück!

Hold, der für die Freien Wähler als Vizepräsident im bayerischen Landtag sitzt, startet beim Spartensender TLC am 3. Februar mit „Grave Secrets: Tote Zeugen lügen nicht“. Es geht um echte Mordfälle, die aus Ermittler-Sicht gezeigt werden.

„Es ist ein spannendes Format, das in den USA sehr erfolgreich ist“, sagte Hold der dpa. „Solche rätselhaften Kriminalfälle, bei denen der Ermittler zunächst nicht weiter kommt, die üben schon eine Faszination aus.“ Bei der Auflösung der Fälle „geht es in der Regel um Geheimnisse aus dem Leben des Opfers, auf die man nicht so ohne Weiteres stößt“, sagte Hold.

„Richter Alexander Hold“ sitzt heute im Bayrischen Landtag

Der ehemalige Staatsanwalt ist seit 2018 Abgeordneter und dritter Vizepräsident des Landtags. „Wenn man in der Politik tätig ist, dann gibt man ja nicht seine bisherigen Berufserfahrungen einfach an der Garderobe ab“, sagte Hold. „Es ist mal schön, wenn man da zwischendurch auslüften kann.“

Das könnte Sie auch interessieren:
„Sex and the City“: Kult-Serie wird neu aufgelegt – aber ein Star fehlt

TLC strahlt Realityformate und Dokus aus und richtet sich damit vor allem an Frauen als Zielgruppe. Und bei denen hat der Herr Richter ja schon vor 20 Jahren gepunktet. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp