x
x
x
  • Haben die Royals Meghan im Regen stehen lassen? Harry jedenfalls hält zu seiner Frau.
  • Foto: imago images/PA Images

Hintergründe für den „Megxit“: Haben die Royals Meghan gemobbt?

Los Angeles –

Dass es bei den Royals von England ein bisschen anders zugeht als bei den Wicherts von nebenan – das hätte Meghan (38) sich eigentlich denken können. Aber wie schwierig das Leben bei Königs sein würde, hat die einstige „Suits“-Darstellerin offenbar nicht geahnt. Laut britischen Medien hat sie sich unverstanden und gemobbt gefühlt. Ein Hauptgrund für den „Megxit“: das Geld!

Die „amerikanische Art“ der Schauspielerin soll bei Hofe für Naserümpfen gesorgt haben: Zu schnell, zu offen, zu dominant. „Sie hat sich von Anfang an wie eine Außenseiterin gefühlt“, erzählte ein Vertrauter jetzt der„Sunday Times“.

Insider: „Meghans berufliches Ansehen sollte beschädigt werden“

Die Antipathie beruhte auf Gegenseitigkeit: Die angestaubte Etikette, die strengen Hierarchien, die extrem langen Kommunikationswege – das war alles nichts für Meghan, die quasi direkt aus Hollywood zu den Royals stieß. „Sie war sicher, dass einige bei Hofe sich gegen sie verschworen hatten. Ihr berufliches Ansehen sollte beschädigt werden“, so der Vertraute, „deshalb hat sie sich total zurückgezogen, als die beiden nach der Hochzeit ins Frogmore Cottage zogen.“ England, Meghan und der Hof – das wurde zur verhängnisvollen Affäre.

Das könnte Sie auch interessieren: Peinliche Überraschung beim Landeanflug: Eurowings-Jet muss kurz vor Sardinien umdrehen

„Es hat sie besonders belastet, dass sie kein eigenes Einkommen mehr haben durfte“, plaudert der Vertraute weiter „Sie fühlte sich nicht anerkannt, ihr war finanzielle Unabhängigkeit immer total wichtig gewesen.“ Das soll einer der Hauptgründe für Harrys und Meghans „Austritt“ aus der Royal Family und ihren Umzug nach Los Angeles gewesen sein.

Meghan und Harry grillen mit Leonardo DiCaprio

Die Idee dazu war aber nicht alleine Meghans: Laut „Sun“ wollte auch Harry runter vom Königshof. „Er hat es forciert“, heißt es, „Harry war schon seit langer Zeit wirklich unglücklich.“ Dass er darunter leidet, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, gestand der Prinz schon 2012, vier Jahre, bevor er Meghan traf. „Es gibt viele Momente, in denen ich mir wünsche, einfach vollkommen normal zu sein“, sagte Harry da.

Klar, „vollkommen normal“ ist das Leben in einer 17-Millionen-Dollar-Villa in Beverly Hills nun auch nicht unbedingt – aber dort leben die beiden mit Baby Archie seit März einigermaßen abgeschieden. Und jetzt, wo der Lockdown allmählich gelockert wird, lädt das Paar auch mal wieder ein paar gute Bekannte zum Grillen ein. Leonardo DiCaprio (45) zum Beispiel, mit dem soll Harry sich prima verstehen, seit die beiden sich letztes Jahr bei einer „Google“-Veranstaltung getroffen haben.

US-Journalistin warnt Meghan und Harry

„Harry und Meghan achten sehr darauf, mit wem sie sich umgeben und wie offen sie zu anderen sind“, so US-Journalistin Melanie Bromley. „Wenn die falschen Leute jetzt die falschen Dinge über sie in die Welt setzen, kann das verheerend für das Image und die Pläne der beiden sein.“

Tja, auch tausende Kilometer vom Königshof entfernt kann das Leben als Royal a. D. ganz schön kompliziert sein. Selbst wenn man nur mit ein paar Leuten am Pool sitzt und Weinschorle nippt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp