x
x
x
  • Oliver Pocher und seine zweite Ehefrau Amira Aly
  • Foto: picture alliance/dpa

Herrlich selbstironisch: Oliver Pocher über seine größte Schwäche beim Sex

Köln –

Er macht sich selbst gern über andere lustig – jetzt muss er sich beweisen. Bei „Bin ich schlauer als …“ testet RTL am Freitagabend (20.15 Uhr) die Intelligenz von Oliver Pocher (41). Oder wie der Sender es selbst formuliert: Der Witzbold unterzieht sich „einem umfangreichen Schlauheitstest“.

Video: picture alliance / dpa

Dem stellte sich zuletzt schon Günther Jauch (hier lesen Sie mehr), diesmal tauscht er die Rollen mit Pocher und moderiert.

Das Prinzip der Show: Unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen und vor laufender Kamera wird Pocher getestet. In der Live-Show erfährt er dann die Ergebnisse – und muss sich direkt mit den Zuschauern zu Hause und prominenten Gästen messen. Mit dabei: Model Lilly Becker (43), „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (55) sowie Komiker Lutz van der Horst (44).

Oliver Pocher hält sich für „solide schlau“

Für wie schlau hält sich der Pocher selbst? „Ich halte mich für durchaus solide schlau. Ich habe mich bisher sehr gut in meinem Leben geschlagen, bin ganz gut zurechtgekommen. Ich war nie einer, der besonders gute Noten hatte, aber ich habe so eine ‚Street Smartness‘, wie man so schön sagt. Also ich kann sehr schnell Situationen einschätzen und habe eine große Spontaneität, die hilft mir durchaus weiter.“

Und natürlich seine Fähigkeit, andere bis zum Erbrechen aufs Korn zu nehmen. So wie aktuell mit seiner „Wendler-Challenge“ (hier lesen Sie mehr). Klar, dass er sich den Kommentar zum Schlagersänger auch im Vorabinterview zur Show mit RTL nicht verkneifen kann. 

Oliver Pocher kann sich Wendler-Diss nicht verkneifen

Was „Schlauheit“ bedeute, sei schwer einzuschätzen, sagt er. Und führt dann aus: „Es gibt ja eine Grundintelligenz, die man hat, wenn man zum Beispiel gut in der Schule ist. Dann gibt es ja auch noch eine allgemeine Schlauheit. Und schließlich gibt es Leute, die Komiker verklagen wollen. Es gibt unterschiedliche Arten der Schlauheit.“

Ob er glaubt, dass der Wendler die Show gucke? „Wenn man ihm den Fernseher nicht gepfändet hat, muss ich davon ausgehen.“

Oliver Pocher: Es hapert bei der Verhütung

So gut Oliver Pocher austeilen kann, so herrlich selbstironisch kann er auch sein. Auf die Frage, bei welchen Themen es bei ihm hapert,  antwortet er: „Private Lebensplanung, Verhütung – es gibt verschiedene Themen.“ 

Vor kurzem erst bekam Pocher sein viertes Kind. Das erste mit seiner zweiten Ehefrau Amira Aly (27). Aus erster Ehe mit Sandy Meyer-Wölden (36) hat der Comedian drei Kinder. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp