• Für Maren (Eva Mona Rodenkirchen), Katrin (Ulrike Frank), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach) geht es für die 7000. GZSZ-Folge nach Fuerteventura.
  • Foto: TVNOW

GZSZ-Jubiläum: Gisa verrät Trick, wie sie beim Shooting überhaupt dabei sein konnte

Fuerteventura –

GZSZ-Fans aufgepasst! Am 29. April ist es endlich so weit. Die langersehnte 7000. Jubiläumsfolge der erfolgreichen Serie wird dann in Spielfilmlänge bei RTL zu sehen sein.

Und alle Fans der Serie dürfen sich schon einmal auf spannungsgeladene Momente freuen.

Für die Freundinnen Maren (Eva Mona Rodenkirchen, 43), Nina (Maria Wedig, 36) und Yvonne (Gisa Zach, 45) geht es nämlich in einen luxuriösen Urlaub nach Fuerteventura.

Doch auch Katrin (Ulrike Frank, 51) – mit der die drei anderen Damen in der Serie zuletzt ihre Probleme hatten – ist mit von der Partie. Ob das gut gehen wird?

Gisa Zach, die in der Serie seit 2019 die Hauptrolle der Yvonne Bode spielt, gibt schon einmal erste Eindrücke vom Dreh auf den Kanaren im Interview mit RTL.

GZSZ: Gisa Zach spielt Yvonne Bode in der erfolgreichen RTL-Serie

Im Interview erzählt sie, wie sie ihr erstes Jahr bei GZSZ empfunden hat: „Das war WOW – in jeder Hinsicht! Ich durfte als Yvonne wirklich alle emotionalen Höhen und Tiefen durchleben, die sich eine Schauspielerin nur wünschen kann. Und es ging einfach unfassbar schnell um: Mein erstes Jahr bei GZSZ!“

Hier lesen Sie mehr: „Bianca und ich sind Geschichte” GZSZ-Star wieder Single

Durch ihre Rolle wird die gebürtige Hannoveranerin nun auch vermehrt auf der Straße erkannt.

Gisa: „Natürlich werde ich jetzt auf der Straße oft erkannt und auch angesprochen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von den Menschen. Dafür bin ich dann sehr dankbar!“

GZSZ: Gisas Rolle spielt die Mutter von Laura Weber

In der Serie spielt Gisa die Serienmutter der Rolle Laura Weber, (gespielt von Chryssanthi Kavazi, 31), die ihre Tochter erst im Erwachsenenalter kennengelernt hat.

Hier lesen Sie mehr: „Alles war voller Müll…“ Film erzählt dunkle Vergangenheit von Ex-GZSZ-Schauspieler

Kurz nach ihrer Zusammenführung erkrankt die Rolle der Laura an Aplastischer Anämie – darunter versteht man eine Sonderform der Blutarmut. Nur eine Stammzelltransplantation konnte Laura retten. Gisa über die Dreh-Erfahrung:

Wenn man sich als Schauspielerin mit dramatischen Handlungen auseinandersetzen muss, dann geht das natürlich oft auch unter die Haut. Man wird sich dabei bewusst, dass diese schrecklichen Schicksalsschläge für viele Menschen Realität sind! Deshalb fand ich es beispielsweise auch besonders ergreifend, dass wir von GZSZ im Zuge der Geschichte um Lauras Krankheit eine Aktion zur Stammzellspende gemeinsam mit der DKMS ins Leben gerufen haben, um auch im echten Leben etwas zu bewirken!

GZSZ: Gisa Zach über den Dreh auf den Kanaren

Über die Dreharbeiten, die bereits im Februar 2020 gedreht wurden, hat die 45-jährige Schauspielerin nur Gutes zu berichten.

Hier lesen Sie mehr: GZSZ-Spoiler Hauptfigur schwängert Frau mit 15, nun erlebt er eine Überraschung

„Es war sehr aufregend! Bei diesem Special dabei sein zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich wahnsinnig auf die Drehs auf den Kanaren gefreut. Wir hatten eine unvergessliche Zeit mit vielen Erlebnissen und das mit den tollsten Kollegen und dem besten Team, das man sich wünschen kann!“

GZSZ: Serienrolle Yvonne ist die Frau an der Seite von Jo Gerner

Und wie wird es zwischen Yvonne und Jo Gerner im Jahr 2020 weitergehen?

Schließlich ist jedem Fan der RTL-Serie klar, dass die Rolle der Yvonne perfekt an die Seite des einstigen GZSZ-Fieslings Gerner passt.

Neuer Inhalt

Yvonne (Gisa Zach) spielt bei GZSZ die Ehefrau des GZSZ-Urgesteins Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner (Wolfgang Bahro, 59).

Foto:

TVNOW

So verrät Gisa: „Mit Yvonne und Gerner bleibt es spannend. Dass ihre Auffassungen von Moral sehr unterschiedlich sind, wissen sie zwar, aber ob Yvonne eine weitere böse Überraschung verkraften kann, wird sich zeigen.“

Auf die Frage, ob sich Gisa vorstellen könnte, auch so lange beim GZSZ-Cast dabei zu sein, wie ihr Serien-Ehemann, antwortet der beliebte GZSZ-Neuzugang:

Ich habe einmal kurz gerechnet, ob das überhaupt ginge – also, wie alt ich dann wäre. (lacht) Aber mal ernsthaft, es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Dinge, die wir uns vorstellen können, im Laufe unseres Lebens immer wieder verändern, sich neu sortieren, oder komplett verworfen werden. Vor einem Jahr hätte die ich diese Frage vermutlich mit »Nein« beantwortet – aber jetzt und hier und heute : Ja, ich könnte es mir vorstellen!

GZSZ: Beim Kampagnen-Shooting zur 7000. Folge nicht dabei gewesen

Zum Schluss des Interviews gibt Gisa noch zu, dass sie aus terminlichen Gründen gar nicht beim Kampagnen-Shooting dabei sein konnte.

Hier lesen Sie mehr: „Wird immer billiger“ Frau von GZSZ-Star zeigt sich megasexy und kassiert Shitstorm

Für das Shooting wurde sie daher gedoublet und ihr Gesicht im Nachhinein von ihrer Autogrammkarte auf das Körper-Double montiert: „Dank der heutigen Technik war ich so wenigstens ein bisschen dabei. Auf allen anderen Bildern von der Kanaren-Insel Furteventura bin ich aber tatsächlich komplett zu sehen. Von Kopf bis Fuß (lacht).“

Die Jubiläumsfolge ist am 29. April 2020 ab 19.40 Uhr in Spielfilmlänge auf RTL zu sehen. (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp