x
x
x
  • Macht sie jetzt Karriere im TV? Demnächst soll eine Serie über Great Thunberg zu sehen sein...
  • Foto: dpa

Serie über Greta Thunberg: Wird die Aktivistin jetzt zum TV-Star?

Liverpool –

Greta Thunberg bekommt demnächst eine neue Plattform: Die 17-Jährige wird in einer eigenen Serie zu sehen sein.

Das gaben nun die BBC Studios bei einer Veranstaltung im britischen Liverpool bekannt. Via Twitter machte diese Nachricht jetzt die Runde – BBC schickte den betreffenden Tweet selbst ins Rennen.

Die junge Aktivistin wird nun also zum TV-Star. Und worum geht es in dem neuen Format? Na klar, ums Klima…

Gezeigt werden soll der Kampf Thunbergs gegen den Klimawandel. Die Produktionsfirma BBC begleitet die Jugendliche und zeigt ihr Engagement. Es handelt sich also nicht um eine fiktive Geschichte, sondern um eine Dokumentation.

BBC plant Serie über Greta Thunberg mit privaten Einblicken

Doch nicht nur Greta Thunberg soll in der Serie zu Wort kommen: Auch Wissenschaftler, Politiker und Menschen, die ihren Weg beleiten, werden eine Rolle spielen. Außerdem seien private Einblicke in das Leben des Teenagers vorgesehen.

Hier mehr lesen: Schauspielerin blamiert sich bei Greta-Frage

Bisher wurde nicht verkündet, wie die Serie heißen soll, auch die Anzahl der Folgen wurde nicht kommuniziert. Zudem gibt es noch keine Informationen darüber, wo und ab wann das Werk zu sehen sein wird.

Greta Thunberg: Galionsfigur für „Fridays for Future“

Greta Thunberg wurde im Jahr 2019 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Sie gilt als Vorreiterin und Galionsfigur der Bewegung „Fridays for Future“. Geboren wurde Thunberg am 3. Januar 2003 in Stockholm, der schwedischen Hauptstadt. (dok)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp