x
x
x
  • Bild aus besseren Tagen: Michael Wendler bei einem Konzert auf Schalke.
  • Foto: picture alliance/dpa

Geht der Wahnsinn weiter?: Kryptischer Insta-Post: Der Wendler kündigt Comeback an

Berlin –

Wenige Wochen ist sein Schwurbel-Eklat samt Rückzug aus dem deutschen TV erst her – nun versucht Schlagersänger Michael Wendler offenbar ein Comeback. Zumindest, wenn man einer kryptischen Ankündigung auf seinem Instagram-Kanal trauen kann.

Mit einer Ankündigung bei Instagram hat sich Schlagerstar Michael Wendler zurückgemeldet. „Back on November 3rd“ („Zurück am 3. November“) schrieb der 48-Jährige in einer Instagram-Story.

Was er für diesen Tag plant, blieb offen. In jedem Fall wird an diesem Tag ein neuer US-Präsident gewählt.

Manager: „Michael Wendler ist ja immer für eine Überraschung gut“

Was steckt hinter der merkwürdigen Wendler-Nummer? Die „Bild“ zitierte Wendlers langjährigen Manager Markus Krampe mit den Worten: „Michael Wendler ist ja immer für eine Überraschung gut. Für den 3. November ist etwas geplant. Wie das genau aussehen wird, sehen wir dann.“

Da Instagram-Storys nur zeitlich begrenzt zu sehen sind, war Wendlers Beitrag am Freitag nicht mehr online. Die MOPO konnte rechtzeitig einen Screenshot anfertigen:

Neuer Inhalt
Foto:

Screenshot Instagram

Der Wendler versuchte schon einmal ein Comeback

Interessant in diesem Zusammenhang: Wendler war vor einigen Jahren Teilnehmer der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, auch bekannt als „Dschungelcamp“. Bereits nach wenigen Stunden verließ er die Sendung überstürzt und ohne ersichtlichen Grund – um kurz darauf mit einem von vielen Zuschauern als peinlich empfundenen Aufruf darum zu bitten, wieder ins Camp einziehen zu dürfen.

RTL blieb jedoch hart: Der Rest der Staffel fand ohne ihn statt.

Der Wendler schoss sich mit irren Corona-Äußerungen ins Abseits

Der Schlagersänger („Egal“) hatte sich Anfang Oktober mit wirren Äußerungen über Corona ins Abseits katapultiert. Er kündigte über Instagram seinen Rückzug aus der Jury der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an und nölte auf Instagram herum, die deutsche Regierung habe hinsichtlich der erlassenen Regeln zum Schutz der Bevölkerung vor Corona gegen das Gesetz verstoßen. 

Weiter beschuldigte er die Fernsehsender, darunter RTL, „gleichgeschaltet“ zu sein. Sein bisheriger Haussender RTL distanzierte sich mit scharfen Worten und sagte etwa die geplante Live-Übertragung von Wendlers kirchlicher Hochzeit im Jahr 2021 ab. Auch Mit-Juror Dieter Bohlen ging auf Abstand zu dem Corona-Schwurbler.

Auslöser seiner Radikal-Änderung soll ein stundenlanges nächtliches Telefonat mit Corona-Verschwörer Attila Hildmann gewesen sein. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp