• Günther Jauch war bei „Wer wird Millionär

Ganz schön fies: Jauch stänkert gegen Schweighöfer

Köln –

Dass auch er nicht immer nur freundlich lächeln und durchaus mal bissig mosern kann, hat „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch (63) in der Sendung von Montag bewiesen.

Video: picture alliance/dpa

„Wer wird Millionär”-Kandidatin erzählt skurrile Geschichte

Warum er allerdings gerade bei der Geschichte der Altenpflegerin aus der Haut fuhr, verwundert schon. Kandidatin Nicole Herrmann arbeitete damals an einer Tankstelle, als ein schwarzer Bulli mit dunklen Fensterscheiben vorfuhr. „Da guckt man schon mal, wer da rauskommt”, so die Kandidatin aus Niedersachsen. Und in Tat bekam sie was geboten: Es stieg nämlich  Schauspieler Matthias Schweighöfer (38) mit zwei Bodyguards aus.

Nicole_Hermann_wwm

„Wer wird Millionär”-Kandidatin Nicole Hermann und Moderator Günther Jauch.

Foto:

TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Filmstar wollte sich vermutlich nur mal kurz frisch machen. Seine  Leibwächter warteten derweil draußen auf ihn. Doch das war noch nicht alles: „Als ich mich wieder umdrehte, stand da ein Herr, der sagte: ‚Hätten Sie nicht nur Augen für den Schweighöfer, hätten sie mich auch erkannt.‘ Und das war Gunther Gabriel.“

Hier lesen Sie mehr: „Versteckte Kamera”: „Wer wird Millionär” nimmt auf einmal extrem kuriosen Verlauf

Nicole traf also gleich zwei Prominente auf einmal. Doch bei ihren Erzählungen kann Kultmoderator Jauch nur den Kopf schütteln. Aber nicht über das Treffen mit den zwei Promis…

„Wer wird Millionär”: Günther Jauch in Lästerlaune

Ziel der folgenden Läster-Attacke sind die Sicherheitsvorkehrungen um Schweighöfer. Günther Jauch: „Was ich nie in meinem Leben verstehen werde: Wozu braucht der Schweighöfer zwei Leibwächter? Ich höre das von Leuten, die selber Kerle wie ein Baum sind, und dann haben sie zwei, vier oder sechs Leibwächter. Wer will denen was?“

Hier lesen Sie mehr: „Wer wird Millionär“: Telefon-Joker blamiert sich bei Fußball-Frage vor Jauch

Darauf weiß seine Kandidatin natürlich keine Antwort. Dennoch will er noch einmal nachhaken: „Machte er einen ängstlichen Eindruck? Nein, weil er ja zwei Bodyguards dabei hatte, nicht.” 

Stänkert der sonst so korrekte Moderator hier etwa gegen den Schauspiel-Star? Nicole Hermann ist sich sicher, dass Schweighöfer „ganz entspannt“ gewirkt habe. 

Die komplette „Wer wird Millionär?”-Folge gibt es auch zum Abruf bei TVNOW.

„Wer wird Millionär”: Kandidatin Nicole wünscht sich einen Ponyhof

Doch eigentlich geht es in der RTL-Quizshow in erster Linie um die Million. Und Nicole Herrmann konnte immerhin stolze 64.000 Euro erspielen. Mit dem Gewinn will sie sich einen Traum erfüllen und einen Ponyhof eröffnen.

Günther Jauch will von ihr wissen: „Was machen sie denn da den ganzen Tag?”. Für Nicole ist es ganz klar: „Streicheln, Zöpfe flechten…“, scherzt sie. Bei diesem Kommentar verkneift sich der Moderator jedoch jeglichen Spruch. Schließlich hat er dieses Mal genug Seitenhiebe verteilt. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp