• Die sechs Hauptdarsteller der 90er Kult-Serie „Friends”, hier bei der „Emmy”-Verleihung 2002 (von links): David Schwimmer, Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc.
  • Foto: picture alliance/dpa

Für Mega-Gage: Stars von Kult-Serie machen zeitgleich Comeback-Ankündigung

Central Perk –

Freudentag für „Friends“-Fans – denn es ist jetzt endlich offiziell: Es wird eine Wiedervereinigung von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, David Schwimmer und Matt LeBlanc geben!

Der US-Sender HBO Max gab bekannt: „Der Cast von Friends wird für ein Special bei uns wieder zusammenkommen.“

Sprich, die Schauspieler werden sich wieder auf dem Original Set – Stage 24 der Warner Bros Studios in Los Angeles – einfinden.

Allerdings werden keine Fortsetzungen der Kultserie gedreht. Es handelt sich um eine „Wiedervereinigung ohne Drehbuch“, in der die Stars in einer einstündigen Sondersendung noch einmal ihre Vergangenheit als Ross, Rachel, Joey, Monica, Phoebie und Chandler Revue passieren lassen.

Dafür lassen sie sich fürstlich entlohnen. Laut des Showbusiness-Magazins „Variety” bekommt jeder „Friend” zwischen 2,25 und 2,5 Millionen Dollar Gage (umgerechnet bis zu 2,3 Millionen Euro).

Hier lesen Sie mehr: Es gab immer wieder Spekulationen um „Friends”-Comeback!

Die Stars, die zum ersten Mal nach 16 Jahren wieder zusammen auf dem Bildschirm erscheinen, posteten alle das selbe Retro-Serienfoto auf ihre Instagram-Accounts. Mit der Unterschrift: „Es wird passieren.“ 

Mit einer Ausnahme: Matt LeBlanc, der als Joey in der Serie ohnehin sehr verpeilt ist, veröffentlichte das Foto einer anderen Serie.

„Friends” lief von 1994 bis 2004 im Fernsehen und ist eine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten.

Die Schauspieler wurden allesamt zu Star – insbesondere Jennifer Aniston, die nach dem Ende der Serie in den meisten erfolgreichen Filmen zu sehen war. (ds/spol)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp