• Foto: imago images/MediaPunch

Frau im Hotel sexuell genötigt?: Justin Bieber wehrt sich gegen Missbrauchsvorwurf

Los Angeles –

Schwere Anschuldigungen gegen Superstar Justin Bieber (26): Eine Frau wirft ihm vor, sie 2014 in einem Hotel sexuell genötigt zu haben. Das Teenie-Idol wies alle Anschuldigungen von sich. 

„Gerüchte sind Gerüchte, doch sexuellen Missbrauch nehme ich nicht auf die leichte Schulter“, schreibt der 26-Jährige in einem der Twitter-Posts, mit denen er sich öffentlich gegen die Vorwürfe zu Wehr setzte. 

US-Medien, darunter das „People Magazine“ und „Pitchfork“ berichteten, dass eine Frau den Musiker am vergangenen Sonnabend auf Twitter beschuldigt habe, sie im Jahr 2014 in einem Hotel in Austin im US-Bundesstaat Texas sexuell genötigt zu haben. Der Tweet und der Account seien aber später von Twitter entfernt worden, hieß es weiter in den Berichten.

Bieber will mit Fotos und Rechnungen seine Unschuld beweisen

Eigentlich habe er sich sofort äußern wollen, schrieb Bieber. „Aber aus Respekt gegenüber den vielen Opfern, die täglich mit diesen Problemen leben müssen, wollte ich sicher sein, vorher alle Fakten zusammen zu haben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Es geht um Frauen und Geld Justin Bieber postet emotionale Lebensbeichte

Um seine Unschuld zu beweisen, verwies er auf Rechnungen, Magazinberichte und Fotos. So sei er nie in dem Hotel gewesen und seine damalige Freundin, die Schauspielerin Selena Gomez, sei in der Nacht bei ihm gewesen.

Der Musiker folgerte: „Diese Geschichte ist faktisch unmöglich.“ Deshalb werde er mit Twitter und den Behörden rechtliche Schritte einleiten.

Justin Bieber wurde schon im zarten Alter von 13 Jahren durch YouTube-Videos für die Bühne entdeckt, erhielt einen Plattenvertrag  – und wurde zum Mega-Star.

Im Leben von Superstar Justin Bieber gab es immer wieder Skandale

Der Kinderstar, der vor den Augen der Weltöffentlichkeit erwachsen wurde, machte im Lauf seiner Karriere immer wieder mit dem ein oder anderen Skandal auf sich aufmerksam – unter anderem spielten in Biebers Leben immer wieder Drogen und Alkohol eine Rolle.

124836659

Justin Bieber und seine Frau Hailey heirateten im September 2018.

Foto:

picture alliance

Seitdem er 2018 das US-Model Hailey Baldwin heiratete, ist es um den Sänger, dessen Fans sich „Belieber“ nennen, deutlich ruhiger geworden. Bleibt zu hoffen, dass es das auch bleibt. (alp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp