x
x
x
Batgirl
  • Schauspielerin Leslie Grace als Batgirl.
  • Foto: Instagam/batgirlhbomax

Fertiger „Batgirl“-Film wird gestrichen – 90 Millionen Dollar für die Tonne

„Batgirl“-Film wird zum Millionengrab: Der fertig gedrehte Superheldinnen-Blockbuster wird wie aus dem Nichts von Warner Bros. einfach gestrichen – 90 Millionen Dollar für die Tonne. Die Regisseure verstehen die Welt nicht mehr. Doch was steckt hinter dem Mega-Movie-Desaster?

Dass ein komplett fertiger Film kurz vor knapp abgeblasen und nicht erscheinen wird, kommt bei Hollywood-Filmstudios in der Regel selten vor. Doch wie nun mehrere US-Filmportale berichten, soll nun genau dieses Schicksal den „Batgirl“-Film mit Schauspielerin Leslie Grace ereilt haben: Er soll weder im Kino noch von einem Streamingdienst veröffentlicht werden.

Das Studio Warner Bros. habe die Comic-Verfilmung verworfen, berichteten „Variety“, „Hollywood Reporter“ und andere US-Medien übereinstimmend. Die Filmbranche sei von diesem Schritt überrascht, schrieb „Variety“. Die knapp 90 Millionen Dollar teure Produktion, die sich zuletzt in der Post-Produktion-Phase befand, war Ende dieses Jahres beim Streamingdienst HBO Max erwartet worden. Neben Hauptdarstellerin Leslie Grace gehörten auch „Batman“-Star Michael Keaton, J.K. Simmons und Brendan Fraser zum Cast. Doch warum wird das Publikum den Film, der von dem belgischen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah stammt, wohl nie zu Gesicht bekommen?

Überraschend: „Batgirl“-Film wird von Warner Bros. gestrichen

Die „New York Post“ berichtete unter Berufung auf Hollywood-Insider, dass Testvorführungen bei Zuschauern schlecht ausgefallen wären. Laut „Deadline.com“ soll der Schritt mit anderen Schwerpunkten, Strategien und Sparmaßnahmen des neuen Medienkonzerns Warner Bros. Discovery zusammenhängen.

Von Warner Bros. selbst gab es bisher kein Kommentar zu den niederschmetternden „Batgirl“-Plänen. Besonders enttäuschend: Nach zahlreichen Batman-Verfilmungen mit einer männlichen Hauptfigur sollte der Streifen nun der erste eigenständige Film für Batgirl werden.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Erste Aufnahmen: Hier wird ein Teenie-Schwarm zum neuen Batman

Auch die Regisseure schrieben auf Instagram, man sei „traurig und schockiert über diese Neuigkeit“. „Für uns als Regisseure ist es entscheidend, dass unsere Arbeit einem Publikum gezeigt wird.“ Hauptdarstellerin Leslie Grace bedankte sich bei ihren Fans und allen Beteiligten. „Ich bin stolz auf die Liebe und harte Arbeit, die alle Mitwirkenden und die unermüdliche Crew sieben Monate lang in Schottland in diesen Film gesteckt haben.“ (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp