x
x
x
  • Ozzy Osbourne und Ehefrau Sharon.
  • Foto: imago images / APress

Er wollte seine Frau töten: Ozzy Osbournes grausame Tat im Drogenrausch

Los Angeles –

Dass Rocker Ozzy Osbourne ein Drogenproblem hatte, dürfte angesichts seines Images wohl keinen überraschen. Und jeder, der bereits einen Süchtigen getroffen hat, kennt die Situation, dass man zu dieser Person nicht mehr durchdringen kann. Für Sharon Osbourne wurde die Sucht ihres Mannes aber sogar lebensbedrohlich: In einer neuen Doku über die Familie berichtete Sharon nun von dem schlimmsten Augenblick ihres Lebens: Als sich ihr Mann auf sie stürzte und versuchte, sie zu töten.

„So viel Angst hatte ich nie wieder”, fasst Sharon den Übergriff ihres Mannes zusammen. Dabei hatte sich die Attacke überhaupt nicht angedeutet – der Tatabend schien zunächst völlig normal zu verlaufen: Nachdem Sharon die drei Kinder ins Bett gebracht hatte, setzte sie sich ins Wohnzimmer, um noch etwas zu lesen. So berichtet es die britische „The Sun“. Die Zeitung bekam „Die neun Leben des Ozzy Osbourne” vorab zu sehen – eine neue Doku, in der Sharon und der Skandal-Rocker über seine Drogensucht und die Dramen ihrer Ehe berichten.

USA: Neue Doku verrät Details zu Ozzy Osbournes Mordversuch an seiner Frau

Damals, 1989, lebte die Familie im englischen Buckinghamshire. Mit der Ruhe an besagtem Abend war es aber schlagartig vorbei, als ihr Mann John Michael „Ozzy“ Osbourne das Zimmer betrat. „Ich weiß nicht, wer sich da gegenüber von mir aufs Sofa gesetzt hat, es war jedenfalls nicht mein Ehemann. Er kommt auf eine Stufe, wo er diesen Blick in den Augen bekommt (…), ich kam einfach nicht zu ihm durch”, berichtet die Ehefrau und Managerin des Musikers.

Das könnte Sie auch interessieren: „Nichts als Schmerz“ – Nach Polizeischüssen: Jacob Blake meldet sich aus Krankenhaus

Dann folgte der Satz ihres Mannes, den sie wohl nie wieder vergessen wird: „Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass du sterben musst.” Noch bevor Sharon Osbourne reagieren konnte, stürzte sich ihr Ehemann auf sie und fing an, sie zu würgen. „Er drückte mich auf den Boden runter”, beschreibt sie die Situation laut „Sun“ in der Doku. Ihre Rettung war knapp: Es gelang ihr im Todeskampf einen Panikknopf zu drücken, der einen Notruf auslöste. Zu ihrem Glück war die Polizei schnell vor Ort.

Die Cops konnten den wild gewordenen Osbourne letztendlich von seiner Frau trennen und abführen, heißt es bei der „Sun“ weiter.  Ein Richter ordnete anschließend eine sechsmonatige Behandlung des Musikers an. Ehefrau Sharon nutze die Abwesenheit ihres Mannes, um ihre Gedanken zu ordnen: „In der Zeit konnte ich darüber  nachdenken, was er jetzt tun sollte. Ich habe ihm gesagt: ‘Ich will kein Geld, aber wenn du das jemals wieder tust, töte ich entweder dich oder du tötest mich. Und willst du das für deine Kinder?’”.

Osbournes Drogensucht sorgte immer wieder für Ärger

Seine Alkohol- und Drogenprobleme brachten Osbourne in den siebziger und achtziger Jahren immer wieder Ärger ein. So trennte sich die Band Black Sabbath 1979 aufgrund seiner immer krasser werdenden Sucht von ihm. Generell galt Osbourne als dem Wahnsinn näher als der Realität, wozu auch Berichte beitrugen, dass er auf der Bühne Tieren den Kopf abbiss. In den achtziger Jahren erklärte Osbourne auch, dass er 17 seiner Katzen mutwillig erschossen habe.

Video: Schmerzempfindlicher geworden – Warum Ozzy Osbourne Schluss mit Tattoos machte

Auf den Vorfall mit seiner Frau angesprochen, kommentierte der Rocker nun recht kurz: „Es ist nicht gerade eine meiner größten Errungenschaften.” (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp