• Fast acht Monate nach seiner Corona-Erkrankung spürt Schauspieler Tom Beck die Folgen noch immer – sein Geruchssinn ist gestört.
  • Foto: dpa

Er infizierte sich bei „The Masked Singer“: Tom Beck spürt immer noch Corona-Folgen

Berlin –

Fast acht Monate nach seiner Corona-Erkrankung leidet Musiker und Schauspieler Tom Beck („Einstein“) immer noch an den Folgen. Der 42-Jährige hatte sich im April während der Dreharbeiten zur TV-Show „The Masked Singer“ mit dem Virus infiziert.

Beck berichtete der Deutschen Presse-Agentur, dass er noch heute die Folgen der Erkrankung spüre. „Der Geruchssinn ist in manchen Dingen wirklich noch weg. Ich würde sagen, 95 Prozent der Sachen riechen für mich genauso wie vorher, vier Prozent anders und ein Prozent rieche ich gar nicht“, sagte der 42-Jährige.

Tom Beck spürt immer noch Corona-Folgen

Demnach strauchele der in Berlin lebende Musiker, der im Mai sein viertes Studioalbum „4B“ veröffentlichte, vor allem bei Duschgels. „Die riechen alle irgendwie anders. Vielleicht kommt das auch irgendwann wieder. Aber ich finde es wirklich erschreckend und erstaunlich, wie sich die Infektion bis heute auswirkt.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Masked Singer“ Faultier Beck: „Stand zweimal auf der Kippe, ob ich weitermachen kann“

Aufgrund seiner Infektion hatte „The Masked Singer“ im April zwei Wochen pausieren müssen. Damals stand auf der Kippe, ob Beck weiterhin an der Musikshow, bei der Prominente unter Verkleidungen singen, teilnehmen konnte. Beck wurde rechtzeitig wieder gesund und gewann den Wettbewerb am Ende sogar. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp