x
x
x
  • Sängerin Cher (74) schwärmt und singt in den höchsten Tönen von Joe Biden.
  • Foto: imago/Future Image International

Ein Liebeslied und lange Gespräche: So innig ist Chers Beziehung zu Joe Biden

Los Angeles –

„Believe“, das ist einer ihrer großen Hits. Und Cher glaubt, und zwar aus ganzem Herzen an Joe Biden! Das ewig junge Pop-Chamäleon ist eine glühende Verehrerin, kennt den Demokraten sogar. „Wenn er gewinnt, wird das der glücklichste Tag meines Lebens“, sagt sie. Trotzdem sitzt sie heute nicht vor dem TV, um die Wahlberichterstattung zu gucken …

 „Ich werde mir das nicht angucken“, gestand die Sängerin dem US-Magazin „People“, schließlich schlägt ihr Herz so leidenschaftlich für Joe Biden, dass es womöglich stehenbleibt, wenn es wieder eine böse Überraschung gibt.

„Covid-19 und die Wahlen, das sind die einzigen beiden Themen, die in den USA jetzt zählen“, sagt sie People. „Und ich glaube daran, dass die Leute Joe Biden wählen. Weil er freundlich, sanft und leidenschaftlich ist – und weil er smart ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Wann findet was und wo statt? So läuft die US-Wahlnacht ab

Cher kennt den Demokraten selbst persönlich gut. So gut, dass sie ihm jetzt eine Art Liebeslied geschrieben hat: „Happiness is a thing called Joe“, heißt der Song, auf deutsch also etwa „Glücklich sein hat einen Namen: Joe“. Oha!

Cher: Idee für einen Joe-Biden-Song kam ganz plötzlich

„Ich hatte die Idee ganz plötzlich, und dann dachte ich: Es kommt der Tag, da wird dieser Song passend sein!“, erzählt sie. Dieser Tag kam am 25. Oktober, da präsentierte sie das Lied bei einer Online-Wahlveranstaltung. „Ich wusste, Joe würde den Song süß finden, so ist er einfach“, schwärmt Cher.

Man hört und staunt: Die 74-jährige klingt wie ein verliebter Teenager! Sie kennt den vier Jahre älteren Joe Biden schon seit 2006: „Ich wollte ihn damals unbedingt kennenlernen, weil ich dachte, dieser Mann ist vielleicht zu gut, um wahr zu sein.“ Also kam es zu einem Treffen von Politiker und Popstar.

Cher: Das passiert, wenn Trump doch wieder gewinnt

„Er denkt bis heute, er hätte mich eingeladen, aber ich habe mich selbst eingeladen“, erzählt sie People. „Wir haben uns für ein oder zwei Stunden unterhalten und er war genau so, wie ich es erwartet hatte!“ Für Cher, die auch schon für Hillary Clinton Wahlkampf gemacht hat, ist Donald Trump „wie Richard Nixon auf Steroiden“. Und wenn er die Wahl doch wieder gewinnt? „Dann wird mein erster Gedanke sein: Vancouver ist auch ein schöner Ort!“ Die Kanadier würden sich wahrscheinlich auf Cher freuen …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp