• Einer der erfolgreichsten Künstler des Planeten: Ed Sheeran.
  • Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Ed Sheeran überrascht Fans: „Ich war nie aufgeregter!“

Hochzeit, Vaterschaft, Trauer: Der britische Pop-Superstar Ed Sheeran (30) hat eine neue Single veröffentlicht und sein nächstes Album für Ende Oktober angekündigt. „Ich habe während der Zeit des Schreibens Liebe, Verlust, neues Leben, Trauer und alles dazwischen durchgemacht“, schrieb der sensible Ed auf Facebook. „Ich war noch nie stolzer auf ein Werk oder aufgeregter/nervöser.“

Er habe bereits im Juni 2017 angefangen, das Album zu schreiben und aufzunehmen. „Es war ein langer, langer Prozess.“ Das Studioalbum „=“ („Equals“, auf Deutsch: gleich) soll am 29. Oktober erscheinen und ist Sheerans fünftes. Die Vorgänger wurden weltweit mehr als 45 Millionen Mal verkauft, hinzu kommen Single-Absätze von 150 Millionen Stück.

Ed Sheeran hat mehr als 45 Millionen Alben verkauft

Damit zählt der rote Wuschelkopf zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt. Er räumte Grammys, Brit Awards und zahlreiche andere Auszeichnungen ab. Ende 2019 kündigte er eine Pause an, im August 2020 kam dann seine Tochter zur Welt. Im Dezember vorigen Jahres überraschte der Brite seine Fans mit dem neuen Song „Afterglow“ samt dazugehörigem Musikvideo. Die Single „Bad Habits“ über schlechte Angewohnheiten, die Ende Juni erschien, hält sich seit Wochen an der Spitze auch der deutschen Charts.

Das könnte Sie auch interessieren: Kindheitstraum erfüllt: Ed Sheeran ist jetzt Trikotsponsor

Am Donnerstag veröffentlichte Sheeran nun überraschend als nächste Single das Lied „Visiting Hours“, das er schon im März bei einem Konzert für einen gestorbenen Freund und Mentor gespielt hatte. „Ich wünschte, der Himmel hätte Besuchszeiten, und ich könnte einfach vorbeischauen und dich um Rat fragen“, singt Ed in dem nachdenklichen Stück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp