x
x
x
  • Tom Felton bricht am 18. Loch, während eines Trainingstages beim Ryder Cup, zusammen.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | Ashley Landis

Draco Malfoy-Schauspieler kollabiert beim Golfen

Der britische Schauspieler Tom Felton, aus den „Harry Potter“-Filmen als Draco Malfoy bekannt, ist bei einem Promi-Golfturnier in den USA zusammengebrochen.

Der 34-Jährige sei nach einem „medizinischen Zwischenfall“ am Donnerstag (Ortszeit) zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, teilten die Veranstalter Medienberichten zufolge mit. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Harry-Potter-Star bricht beim Golfen zusammen

Felton, der tags zuvor seinen 34. Geburtstag gefeiert hatte, hatte aufseiten eines Europa-Teams an einem Promi-Turnier im Rahmen des berühmten Ryder-Cups im Bundesstaat Wisconsin teilgenommen. Er sei zu Boden gegangen, als die Teilnehmer nach dem Spiel für die Fotografen posierten.


Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


Der Schauspieler sei aber bei Bewusstsein gewesen und habe – begleitet vom Applaus des Publikums – eigenen Fußes zu einem Golfwagen gehen können, mit dem er dann auf einer Bahre liegend vom Platz gefahren worden sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Barbara Becker: „Ich musste das Alleinsein neu lernen“

Der Ryder-Cup ist der wichtigste Mannschaftswettbewerb im Golfsport. An drei Tagen treten die jeweils zwölf besten Golfer aus Europa und den USA gegeneinander an. Bei der 43. Auflage ist der Whistling Straits Golf Course in Wisconsin der Austragungsort des prestigeträchtigen Kontinentalvergleichs. Am Ufer des Michigansees will das US-Team den Titel von den Europäern zurückerobern. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp