x
x
x
Sofia Jirau Victorias Secret
  • Sofia Jirau wird erstes „Victoria's Secret“-Model mit einer Behinderung.
  • Foto: Instagram/sofiajirau

Sie ist der erste „Victoria’s Secret“-Engel mit Down-Syndrom

Dieser „Victoria’s Secret“-Engel schreibt Geschichte! Sofía Jirau (24) aus Puerto Rico wird das erste Model der Unterwäschemarke mit Down-Syndrom. Sie jubelt: „Ein Traum wird wahr!“

Auf Instagram gab die 24-Jährige, die dort rund 200.000 Follower:innen hat, bekannt, dass sie Gesicht der „Victoria’s Secret“-Unterwäschelinie „Love Cloud Collection“ wird. Ein Meilenstein – und ein Schritt der US-Marke hin zu mehr Diversität in einer Branche, die immer noch von Schönheitsnormen dominiert wird.

Das Unternehmen hatte sich im vergangenen Jahr selbst einen Imagewandel verpasst und will nicht mehr auf Models mit perfekten Maßen setzen. Vor der US-Wäschemarke hatten bereits andere Marken mit Models mit Down-Syndrom zusammengearbeitet, unter anderem Gucci.

Sofia Jirau wird erstes „Victoria’s Secret“-Model mit Down-Syndrom

Das „Victoria’s Secret“ Engagement gilt in der Model-Welt als Auszeichnung, unter anderem schwebten schon Heidi Klum und Gisele Bündchen mit großen Flügeln und in Unterwäsche über den Laufsteg der jährlichen, spektakulären Dessous-Show. Jirau, die noch recht frisch im Model-Business ist, schrieb auf Instagram zu dem neun Top-Job: „Einst habe ich davon geträumt, ich habe dafür gearbeitet und heute wird der Traum wahr. Ich kann euch endlich von meinem großen Geheimnis erzählen.“

Das hier könnte Sie auch interessieren: Ellie zeigt es allen! Model mit Down-Syndrom kommt auf die italienische Vogue

Und noch etwas ist besonders: Sie ist auch erst die zweite Frau, die aus Puerto Rico kommt und für „Victoria’s Secret“ modelt. Also in doppelter Hinsicht ein echter Trendsetter-Engel! (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp