x
x
x
  • Ungewöhnliches Gesangsduo: Carolin Kebekus und Karl Lauterbach
  • Foto: picture alliance/dpa/WDR

Carolin Kebekus feat. Karl Lauterbach: Dieser Song könnte der Sommerhit 2021 werden!

Köln –

Ein Leben ohne Corona – das wünschen wir uns wohl alle. TV-Komikerin Carolin Kebekus hat dieses Gefühl nun musikalisch eingefangen – und zwar mit prominenter Unterstützung von keinem geringeren als Pandemie-Mahner Karl Lauterbach! 

„La Vida sin Corona – Der Sommer wird gut“, so heißt der gemeinsame Song des ungleichen Duos. Und dabei beweist Lauterbach (58) Fähigkeit zur Selbstironie: Er spielt er sich selbst als ewigen Mahner, der vor zu großer Sorglosigkeit im kommenden Sommer warnt. 

Kebekus feat. Lauterbach: „Der Sommer wird gut – aber mit Einschränkungen!“

Kebekus singt in dem Lied von „Sonne, Strand, Sommerglück – das Leben kehrt wieder zurück“ und zeigt sich in allen möglichen sommerlichen Szenen mit vorpandemischer Distanzlosigkeit. Lauterbach grätscht der Komikerin jedoch immer wieder mit Warnungen dazwischen. Kebekus: „Wir gehen steil – endlich virenfrei“, Lauterbach ergänzt: „…aber nur mit der FFP2, besser FFP3.“ Am Ende verkündet der Gesundheitsexperte und SPD-Politiker: „Der Sommer wird gut – aber mit Einschränkungen!“ 

Das Video stammt aus der neuen Staffel der „Carolin Kebekus Show“ in der ARD. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp