x
x
x
  • Kurz nach seinem Jagd-Unfall in Louisiana kann Oliver Pocher schon über seine Narbe witzeln.

Blut-Foto: Oliver Pocher verletzt sich mit Gewehr – PETA mit deutlichem Appell

Köln –

Schlimmes neues Foto von Oliver Pocher!

Wie RTL mitteilte, habe sich der Comedian bei den Dreharbeiten zu seiner neuen Reise-Show für den Sender mit einem Gewehr am Kopf verletzt.

Oliver Pocher: Unfall bei Wildschweinjagd

Zu dem Unfall sei es gekommen, als der 42-Jährige zusammen mit seinem Vater Gerd auf Wildschweinjagd im US-Bundesstaat Louisiana gegangen sei.

„Ich wollte es auch mal ausprobieren mit einer Waffe zu schießen”, erklärte Oliver Pocher gegenüber dem Kölner Sender. Dennoch habe er den Rückstoß seiner Waffe unterschätzt und wurde vom Zielrohr an der Stirn getroffen. 

Dabei zog er sich eine Platzwunde zu. „Dann schoss mal kurz das Blut ein bisschen raus”, erzählt der Comedian weiter.  

RTL-Show mit Oliver und Gerd Pocher

Auf dem Foto ist zu sehen, wie der Wahl-Kölner mit mehreren Stichen zwischen den Augen genäht wurde. Die Platzwunde wurde in einer Klinik behandelt, aus der Pocher auch ein Foto postete.

Zu seinem Instagram-Posting schrieb Pocher, dass man auch am Weltfrauentag, der am Sonntag, 8. März, ist, immer aufpassen solle, wenn man mit einer Waffe schieße.

In der neuen Show reist Pocher zusammen mit seinem Vater um die Welt, um neue Dinge auszuprobieren – etwa Essen, Bräuche und Sitten.

Humor nicht verloren: Oliver Pocher lacht über seine Narbe 

Der waghalsige Ausflug bei den „Rednecks” hat ihm zwar eine Narbe eingebracht, seinen Humor hat Oliver Pocher trotzdem nicht verloren.

„Ihr wisst, mein Gesicht ist alles, was ich habe. Ich bin ein internationales Topmodel. Bin jetzt aber als Harry-Potter-Double buchbar. Harry Pocher nennt man mich auch – nicht zu Unrecht.”

Tierschutzorganisation PETA zu Pocher-Unfall

Nun hat sich die Tierschutzorganisation PETA zu dem Vorfall geäußert und ihm Genesungswünsche übersandt. Gleichzeitig  appelliert PETA an den 42-Jährigen, in Zukunft nicht mehr auf Tiere zu schießen.

„Wir hätten von Oliver Pocher nicht erwartet, dass er auf wehrlose Tiere schießt. Angesichts des Schmerzes, den er nun am eigenen Leib erfahren musste, appellieren wir an sein Mitgefühl, unschuldigen Lebewesen künftig kein Leid mehr zuzufügen“, so Peter Höffken, Fachreferent bei PETA.

Vor einer Woche trat Pocher noch unversehrt an der Seite seiner Frau Amira in der RTL-Show „Pocher gegen Wendler – Schluss mit lustig!” an (hier lesen Sie mehr).

Oliver Pocher auf Instagram recht aktiv

An der Seite seiner Partnerin setzte sich Pocher gegen Sänger Michael Wendler (47) und dessen Freundin Laura Müller (19) durch.

In den vergangenen Tagen postete der gebürtige Hannoveraner gewohnt viel vor allem in den Storys auf seinem Instagram-Account. Die Verletzung sprach er am Sonntagmittag an. (spol)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp