• Rapper Pharrell Williams trauert um seinen Cousin.
  • Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Bei Schießerei mit Polizei: Cousin von US-Musiker Pharrell Williams getötet

Virginia Beach –

US-Musiker Pharrell Williams (47) trauert um seinen Cousin: Der 25-jährige Donovan ist eines der beiden Todesopfer der Schießerei in der US-Stadt Virginia Beach vom Wochenende. Das gab der Künstler am frühen Dienstag auf seinem Twitter-Account bekannt.

Dort schrieb er: „Mein Cousin Donovon wurde bei den Schießereien getötet. Der Verlust dieser Leben ist eine unermessliche Tragödie.“ Zugleich drückte der US-Rapper und Produzent die Hoffnung aus, dass die Umstände aufgeklärt werden, die zum Tod seines 25-jährigen Cousins und einer Frau führten.

„Es ist entscheidend, dass meine Familie und die Familien der anderen Opfer die Transparenz bekommen, die sie verdienen. VA Beach ist der Inbegriff der Hoffnung, und wir werden das durchstehen“, so der 47-Jährige weiter. 

Virginia Beach: „Chaotische Nacht“ mit verschiedenen Tatorten

Acht Menschen waren bei den Vorfällen in der Nacht zum Samstag in der Stadt im US-Ostküstenstaat Virginia verletzt worden. Drei Festgenommene sind Medienberichten zufolge noch in Untersuchungshaft.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Unruhen und Tote: Wie #blacklivesmatter jetzt auch Nigeria erfasst 

Der örtliche Polizeichef Paul Neudigate hatte am Wochenende von einer „chaotischen Nacht“ mit verschiedenen Tatorten gesprochen, bei der einige Beteiligte bewaffnet gewesen seien. Unklar ist Medienberichten zufolge unter anderem, warum der Polizist, der auf Williams‘ Cousin Donovon Lynch schoss, zwar eine Body-Kamera trug, diese aber nicht aktiviert war und es also auch kein Videomaterial gibt.

Neudigate hatte auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass die Kamera nicht eingeschaltet war, wie der Lokalsender WTKR am Montag berichtete. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp