x
x
x
  • Robbie Williams gibt zu, dass Drogen und Suff seinem Hirn geschädigt haben.
  • Foto: picture alliance/dpa

Alkohol und Drogen: Robbie Williams kann sich nicht an Songtexte erinnern

London –

Ähhh, wie war noch der Text? Der britische Superstar Robbie Williams kann sich an seine eigenen Songtexte oft nicht erinnern. Deshalb geht der Sänger seit Jahren nur noch mit Teleprompter auf die Bühne.

„Wenn du eine Alkohol- und Drogenvergangenheit hast, arbeitet dein Gehirn einfach nicht mehr richtig. Und die Vorstellung, vor 80.0000 Leuten auf der Bühne zu stehen und den Text zu vergessen, ist ein ziemliches Schreckensszenario“, so Robbie Williams, der unter Angststörungen leidet. Deshalb singt der 46-Jährige niemals ohne Teleprompter, auf dem der Songtext angezeigt wird.

Robbie Williams warnt vor Alkohol-Missbrauch

Robbie hat wilde Rockstar-Zeiten hinter sich, feierte früher heftigste Alkohol- und Drogenexzesse. Seit über zwanzig Jahren ist er allerdings absolut nüchtern.

Bier, Schnaps und Wein sieht er heute nicht mehr als Genuss, sondern aus absolute Gefahr, besonders für junge Leute. „Es ist eine absolute Schande, wie gesellschaftlich akzeptiert Alkohol ist. Es scheint für alle normal zu sein. Aber es ist eben nicht normal, sich volllaufen zu lassen“, sagte er der „Sun on Sunday“.

Robbie Williams: Hoffe, dass ich meinen Kindern damit Angst mache

Seine eigenen Kinder Theodora (7), Charlton (5), Colette (1) und Beau (2 Monate) will er mit Anekdoten aus seiner Vergangenheit davon abhalten, später mal selbst tief ins Glas zu gucken: „Ich hoffe, dass ich ihnen damit Angst mache!“, so Robbie.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp