AFC Richmond: Konsolen-Hit „Fifa“ nimmt fiktives Comedy-Team auf
Die fiktive Fußball-Trainer „Ted Lasso“ aus der gleichnamigen Comedyserie wird künftig als Spielfigur in dem wichtigsten Fußball-Game „Fifa“ auftauchen. Die Figur der erfolgreichen Show bei Apple TV+ werde in „Fifa 23“ spielbar sein, teilte der Game-Publisher Electronic Arts am Mittwoch (Ortszeit) mit. Die Serie erzählt ironisch die Geschichte eines US-Football-Trainers, der in England einen erfolglosen Fußballverein umkrempelt. Die Figur wird von Jason Sudeikis dargestellt.
„Ted Lasso“ gewann vor einer Woche zum zweiten Mal in Folge den „Emmy“ für die beste Comedy-Show. Insgesamt hat die Serie bereits elf Emmys erhalten. Damit ist die Serie ein Vorzeigeerfolg für Apple beim Versuch, einen eigenen Video-Streamingdienst aufzubauen und mit Anbietern wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ zu konkurrieren.
„So verdammt cool, in Fifa mitzuspielen“
In der neusten Version des langjährigen Fußball-Videospiels „Fifa“, die am 30. September veröffentlicht wird, können die Gamer damit auch mit dem Verein AFC Richmond spielen. Diese fiktive Mannschaft wird von Ted Lasso in der Serie gemanagt. In dem Game für Computer und Spielekonsolen taucht dann auch das Nelson Road Stadium des AFC Redmond auf. Auch andere Charaktere aus der Serie werden im Spiel vorkommen, darunter Roy Kent, ein Fußballer mit einem großen Mundwerk, gespielt von Brett Goldstein. „Es ist so verdammt cool, in Fifa mitzuspielen“, sagte Goldstein in einem Statement.
Das könnte Sie auch interessieren: Wie ernst ist es? Putin droht wieder mit Atomwaffen: So schätzen das Experten ein
„Fifa 23“ enthält die beliebtesten Fußballmannschaften der Welt dank Lizenzen mit der britischen Premier League, der deutschen Bundesliga und anderen Ligen.“ (dpa/mp)