x
x
x
Schauspieler Kevin Spacey
  • Schauspieler Kevin Spacey muss Entschädigung an Produktionsfirma zahlen.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | Steven Senne

31 Millionen! „House of Cards“-Produzenten fordern Entschädigung von Kevin Spacey

US-Schauspieler Kevin Spacey (62) muss der Produktionsfirma der Netflix-Serie „House of Cards“ rund 31 Millionen Dollar (etwa 27,6 Millionen Euro) zahlen – wegen Vertragsbruchs.

Ein Schiedsgericht hatte festgestellt, dass Spacey gegen die Verhaltensrichtlinien verstoßen hatte, die vertraglich mit der Produktionsfirma MRC vereinbart worden waren. Das berichteten US-Medien wie CNN, „Variety“ und „The Hollywood Reporter“.

Spacey muss Produktionsfirma 31 Millionen zahlen

Spacey hatte in fünf Staffeln die Hauptrolle in dem Netflix-Hit „House of Cards“ gespielt – bis im Herbst 2017 im Zuge der #MeToo-Debatte Vorwürfe von sexuellen Übergriffen und Belästigungen gegen Spacey laut geworden waren. Auch Crew-Mitglieder der Serie warfen Spacey sexuelle Belästigungen vor.

Das könnte Sie auch interessieren: Skandalfoto aufgetaucht – Ghislaine Maxwell posiert mit Kevin Spacey auf Thron der Queen

Netflix kündigte Spacey daraufhin die Zusammenarbeit. Das Schiedsgericht stimmte MRC zu, dass Spacey damit die Verantwortung für entgangene Einnahmen in Millionenhöhe trage. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp