• Kapitän Morten Hansen, bekannt durch die ARD-Doku-Serie „Verrückt nach Meer"
  • Foto: Phoenixreisen

„Verrückt nach Meer“-Star: TV-Kapitän Morten Hansen erlebt große Ehre in Bremen

Bremen –

Der beliebte TV-Kapitän Morten Hansen (60) begab sich auf fremdes Terrain. Der Norweger, der durch seine Rolle in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ (Montag bis Freitag, 16.10 Uhr) bekannt ist, schickte mit seiner Startpistole die Radprofis zum 56. Bremer Sechstagerennen auf die Piste – gemeinsam mit dem Musiker Christopher von Deylen (49, „Schiller“).

5FA05200BAF4CF0F

Kreuzfahrt-Kapitän Morten Hansen, Musiker Christopher von Deylen und der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte beim Start zum 56. Bremer Sechstagerennen.

Foto:

dpa

Der bei Kreuzfahrt-Urlaubern durch die TV-Doku äußerst bekannte Kapitän der MS Artania ist in diesem Jahr Repräsentant der „Sail 2020“, dem größten Windjammertreffen der Welt im August in Bremerhaven.

Morten Hansen ist passionierter Radfahrer

Und der Seemann ist passionierter Freizeit-Radfahrer, von daher fühlte er sich im Kreise der Radprofis richtig wohl: „Es war mir eine große Freude, Startschütze für die Sixdays zu sein.“

In vielen Folgen der Nachmittags-Serie (zur Zeit läuft schon die neunte Staffel über den Sender) ist er bei Landgängen mit dem Fahrrad unterwegs, oft in der „Radl-Combo“ mit seinem Schiffsarzt Dr. Winfried Koller und Kreuzfahrt-Direktor Klaus Gruschka.

Hier lesen Sie mehr: Gleich im ersten Anlauf hat’s geklappt: Hollywood-Diva tauft Ozeanriesen MSC Grandiosa

Übrigens trat beim Bremer Sechstagerennen neben dem echten Käpt’n noch einer auf: Auf der Bühne sorgte der „Bierkapitän“ Markus Becker mit seiner Hits für mächtig Stimmung … (uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp