x
x
x
  • Es war das aufwändigste Kostüm der Staffel: das Skelett.
  • Foto: picture alliance/dpa

„The Masked Singer“: Enttarnt! Dieser Promi steckte unter der letzten Maske

Köln –

Der Sieger steht fest: Die aktuelle Staffel von „The Masked Singer“ hat das Skelett gewonnen. Das stimmgewaltige Klappergestell setzte sich im Finale gegen das Alien durch. Am Ende lüfteten alle sechs Final-Teilnehmer ihre Masken – und sorgten für große Überraschungen.

Sein einzigartiger Gesang sorgte immer wieder für Gänsehaut: Das Skelett hat die dritte Staffel von „The Masked Singer“ gewonnen. Unter dem aufwändigen Kostüm verbarg sich Sängerin Sarah Lombardi. Sie war zusammen mit ihrer Kollegin Mandy Capristo schon länger als heiße Favoritin gehandelt worden.

„The Masked Singer: Eine gerührte Siegerin und ein außerirdischer Cowboy

Beim großen Finale der Kostümshow wurden insgesamt sechs Promis enttarnt. In mehreren Runden hatten sich das Skelett und das Alien im Laufe des Dienstagabends in das letzte Duell gesungen.

Das gewann dann die Knochenlady. Sie sei sehr glücklich, sagte Lombardi hinterher sichtlich gerührt. Über die vielen „lieben Kommentare“ zu ihrem Gesang, vor allem von der Jury, habe sie sich sehr gefreut. Und auch, dass sie „so tolle Lieder von tollen Sängerinnen und Sängern“ darbieten durfte. Sie habe sich so zeigen können, wie sie wirklich sei, so die ehemalige Zweitplatzierte von „Deutschland sucht den Superstar“.

Das „Trötenöhrchen“ avancierte zum Publikumsliebling.

Das „Trötenöhrchen“ avancierte zum Publikumsliebling.

Foto:

picture alliance/dpa

Kurz zuvor war das Alien enttarnt worden. Hinter dem pelzigen Außerirdischen verbarg sich „The Boss Hoss“-Mitglied Alec Völkel. Unter seinem Kostüm, einer „echten Polyester-Hölle“, sei es „400 Grad heiß“ gewesen, so Völkl nach seiner Enttarnung.

Das Nilpferd tanzte auch in echt Ballett!

Auch TV-Koch Nelson Müller schwitzte ordentlich: Er wurde ist als dickbeiniges Ballett-Nilpferd entlarvt. „Es ist ein bisschen wärmer als bei mir in der Küche, muss ich sagen“, sagte der 41-Jährige, nachdem er sich die dicke Maske abgezogen hatte.

TV-Koch Nelson Müller war die Hippo-Ballerina.

TV-Koch Nelson Müller war die Hippo-Ballerina.

Foto:

picture alliance/dpa

Der Name des TV-Kochs galt schon lange als heißer Tipp für das Nilpferd. Der Paarhufer hatte sich in der Show als Ballerina inszeniert. Müller erklärte, dass das sogar biografische Bezüge gehabt habe. „Ich habe tatsächlich mal mit sieben Jahren als kleiner Junge Ballett getanzt.“

Ein Popsänger war der Anubis

Davor wurde Popsänger und Moderator Ben Blümel (39) als daueraggressiver Anubis enttarnt worden. Um die Figur hatte es in den vergangenen Wochen viele Rätsel gegeben. Viele Zuschauer hatten auf Schauspieler Elyas M’Barek (38) oder Moderator Klaas Heufer-Umlauf (37) getippt. Der Anubis trat ausgesprochen martialisch auf und trommelte sich ständig auf der Brust herum. Er sang sogar ein paar harte Songs – im Finale etwa „Sonne“ von Rammstein.

Sänger Ben Blümel war der Anubis.

Sänger Ben Blümel war der Anubis.

Foto:

picture alliance/dpa

Dass ausgerechnet Blümel unter dem Kostüm steckte, der mit der eher soften Pop-Nummer „Engel“ bekannt wurde, wunderte so manchen. Blümel sagte dazu lapidar: „Ich hab‘ ja auch mal Rock ’n‘ Roll gemacht, ich hab‘ auch mal Rap gemacht. Aber mit Pop habe ich halt die Kohle verdient.“

Diese beiden Promis traten als Erdmännchen-Paar auf

Ein weiterer Profi-Sänger versteckte sich unterm Kostüm des possierlichen Erdmännchens: Lucas Cordalis (53) trat zusammen mit seiner Frau Daniela Katzenberger (34) als Erdmännchen-Frau als Duo bei der Show an. Nach der Enttarnung gab Katzenberger zu: „Das ist eine Erkenntnis, die ich in der Show mitnehme: Den Pfälzer Dialekt kann man nicht verstellen.“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis waren die Erdmännchen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis waren die Erdmännchen.

Foto:

picture alliance/dpa

Der Grund: Rateteam-Mitglied Bülent Ceylan (44) hatte im Verlauf der Show erklärt, dass er bei den Erdmännchen einen vertrauten Dialekt vernommen habe. Ceylan stammt aus Mannheim, Katzenberger aus dem ganz nahen Ludwigshafen. Auch deswegen war ihr Name schon seit Wochen als heißer Tipp für das „Erdfrauchen“ gehandelt worden. Seit 2016 ist sie mit dem Musikproduzenten Lucas Cordalis verheiratet, dem Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis (1944-2019, „Anita“).

„The Masked Singer“ war ein Quotenhit

Bei „The Masked Singer“ singen Promis in aufwendigen Bühnenkostümen. Erst, wenn die Zuschauer sie aus der Show wählen oder sie die Sendung gewinnen, müssen sie ihre Masken ablegen.

Die ersten beiden Staffeln auf ProSieben waren echte Quotenhits – deswegen legte der Sender frühzeitig eine weitere Staffel auf. Und: Eine neue, vierte Runde ist bereits angekündigt, sie soll im Frühjahr 2021 starten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp